#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    am Samstag (13. Einnahmetag) habe ich meine Pille vergessen. Dies ist mir jedoch erst am Sonntag aufgefallen, wobei ich dann beide Pillen genommen habe.

    Am Sonntag hatte ich dann GV, und erst danach ist mir aufgefallen dass ich die Einnahme am Samstag vergessen hatte.

    Ich nehme die Microgynon und auf dem Beipackzettel steht, dass bei einer vergessenen Einnahmen zwischen dem 08. und 14. Einnahmetag keine zusätzl.Schutzmaßnahme benötigt wird, weshalb ich mir dann auch keine großen Gedanken gemacht habe als mir das aufgefallen ist.

    Seit Montag hab ich allerdings nun ab und zu ein ziehen im Unterleib. Ist hier doch etwas schiefgelaufen?

    Vielen Dank im Voraus.



  • Re: Schwangerschaft?

    Das ist richtig. Ein Einnahmefehler in der 2. Einnahmewoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht. Ein Ziehen im Unterleib kann die unterschiedlichsten Ursachen haben, ist aber kein Zeichen für eine mangelhafte Wirkung der Pille.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft?

      Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Da ich ein "Kopfmensch" bin, ist die Frage ob ich mich darauf wirklich verlassen kann. Leider war ich Montag und Dienstag geschäftl unterwegs. Konnte also die PiDaNa 72 Stunden nicht holen. Ist es sinnvoller in diesem Fall sicherheitshalber die Hormonbombe PiDaNa 120 Stunden zu nehmen oder sind die Angaben auf der Beilage wirklich sicher?

      Kommentar

      Lädt...
      X