#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühgeburt 23-5 wg. Verstopfung > Stuhlschmieren > Infektion...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühgeburt 23-5 wg. Verstopfung > Stuhlschmieren > Infektion...

    Hallo,

    Da meine Fragen in den Fachgebieten gefächert sind, an dieser Stelle nochmal mein Thema.

    ich musste unser Kind in der 23 SSW entbinden wg. eines Fruchtblasenprolaps. Die Wehen kahmen Nachts und der Prolaps kurz nach dem ich sie bemerkte. Die Ursache ist medizinisch unklar. Ein Abstrich ergab kein klares Ergebnis, da eine Blutung einsetzte.

    Im Nachhinein konnte ich selbst die eine oder andere Warscheinlichkeit eingrenzen, meine Vermutung ist eine Infektion. Ca. zwei Wochen zuvor, hatte ich Verstopfungen. Wenn ich nach einigen Tagen Stuhlgang hatte, schmierte es den ganzen Tag weiter, trotz sorgfältiger Säuberung. Selbst Vaseline hatte nichts gebracht.

    Unklar ist mir eine Infektion, da ich 1-2 mal in der Woche meinen ph-Wert des Zervixschleims getestet habe, zuletzt einen Tag vor dem Prolaps. Dieser war immer im normalen Bereich.

    Unser Sohn hat es leider nicht geschafft...
    Da wir ein Kind bekommen möchten, habe ich für die nächste Schwangerschaft unglaubliche Angst, das es mir noch einmal passiert.

    Meine Fragen hierzu:
    Was kann man noch gegen Verstopfung tun, außer Ballaststoffreich essen, viel trinken u. viel bewegen?
    Was kann man tun, damit kein Stuhlschmieren auftritt?
    Würden Einläufe helfen, damit Kot der es nicht nach draußen schafft auch kein Schmieren verursachen kann?
    Warum war mein ph-Wert im Normbereich?
    Gibt es Darmbakterien, die im normalen ph-Wert der Scheide überleben und wenn ja, welche?

    Vielen Dank im Vorfeld für die Hilfe



  • Re: Frühgeburt 23-5 wg. Verstopfung > Stuhlschmieren > Infektion...

    Hallo,

    im Grunde hat ein solches Stuhlproblem keinerlei nachteiligen Effekt, solange die Fruchtblase intakt ist. Wenn dies, sowie die Keimbelastung der Scheide regelmässig kontrolliert wird, sollten keine Probleme entstehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frühgeburt 23-5 wg. Verstopfung > Stuhlschmieren > Infektion...

      Vielen Dank für ihre kostbare Zeit.

      Kommentar

      Lädt...
      X