#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Schmerzen beim Tampon einführen und rausziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Schmerzen beim Tampon einführen und rausziehen

    Hallo, ich benutze seit Jahren Tampons und immer dieselbe Größe und Marke. Jetzt habe ich seit 3 Tagen meine Periode und jedes Mal Schmerzen beim einführen und rausholen des Tampons. Sonst ist alles wie immer. Es drückt beim einführen unangenehm und beim rausholen zieht es schmerzhaft. Kann es vielleicht daran liegen das ich vor zwei Wochen Antibiotika genommen habe da ich eine Blasenentzündung hatte? Oder woran kann das liegen? Soll ich auf Binden umsteigen?


  • Re: Hilfe! Schmerzen beim Tampon einführen und rausziehen

    Vor allem hab ich das Gefühl das es eher auf der rechten Seite wehtut als auf der Linken

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Schmerzen beim Tampon einführen und rausziehen

      Es kann gut sein, dass die Scheidenflora durch das Antibiotikum beeinträchtigt wurde und nun keine gute Gleitfähigkeit beim Einführen des Tampon mehr gewährleistet. Ich würde zur Anwendung eines Milchsäurepräparates (z.B. von Vagisan, rezeptfrei in der Apotheke) raten.

      Kommentar

      Lädt...
      X