#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone

    Der Endokrinologe hat bei mir einen niedrigen Cortisolwert (4,47 (5-25)), niedrigen Prolaktinwert (1,98 (1,9-25) sowie einen erhöhten Androstendionwert (3,69 (0,3-3,3)) festgestellt. Grund für die Untersuchungen waren Muskel-und Gelenkschmerzen und ständig wiederkehrende Pilzinfektionen und trockene Schleimhäute. Leider habe ich erst im Dezember wieder einen Termin, daher ist meine Frage ob die Werte mit meinen Beschwerden in Zusammenhang stehen.


  • Re: Hormone


    Hallo,

    mit den Schmerzen sehe ich dabei keinen Zusammenhang, die Infektionen können aber durch einen lokalen Hormonmangel gefördert werden. Abhilfe könnten da hormonhaltige Scheidenzäpfchen (z.B. Gynoflor) schaffen, die der Frauenarzt verschreibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X