#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ES-Zervixschleim passt nicht zum Zyklus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ES-Zervixschleim passt nicht zum Zyklus?

    hallo zusammen.

    vor 2 Monaten habe ich mit der Pille aufgehört. (Juliette Mylan) der Zyklus war gleich danach auch wieder super. Nach der Abbruchblutung hatte ich einen Zyklus von 29 Tagen.
    Somit habe ich mir ausgerechnet dass ich letzten Dienstag oder Mittwoch meinen Eisprung gehabt haben müsste. Ich hatte dann auch einen Termin beim FA (normale Vorsorgeuntersuchung) und beim US sagte ich ihm ich müsste meinen ES haben. Er guckte und man sah das Ei und er meinte ja in den nächsten 24 Stunden wäre ich sehr fruchtbar wenn er das richtig sieht...
    Was mich wunderte ist, dass der Zervixschleim zwar von der Menge her zugenommen hatte, aber noch immer milchig war. Gestern (also Samstag dann) war er auf einmal glasklar, die Menge nahm zu und er war "spinnbar"...
    normalerweise hat man aber doch - soweit ich das weiß - genau am Fruchtbarsten Tag diesen sehr deutlich veränderten Zervixschleim.

    Wie kann das sein? täuscht sich der Arzt und miene Berechnung und der Es war gestern? oder weicht der ZS auch mal von dem Zyklustag ab?

    Ich habe immer schon (auch vor dem Beginn mit der Pille damals) immer 28 oder 29 Tage Zyklus und somit immer an Tag 14 oder 15 meinen ES...

    wäre um ne Antwort dankbar :-)

    Lieben Gruß


  • Re: ES-Zervixschleim passt nicht zum Zyklus?


    Hallo,

    der Zervixschleim ist keine sehr sichere Methode, den Eisprung zu ermitteln. Das kann auch schonmal abweichen oder ungenau sein.

    Eine bessere Methode, den Eisprung zu ermitteln, wäre das Führen einer Temperaturkurve.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X