#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo!

    Ich hätte eine Frage. Ich möchte gerne meine Pille wechseln,weil ich die nicht so vertrage und gehe morgen zum Frauenarzt. Nun habe ich aber heute mit meiner derzeitigen Pille meine Pause verkürzt und übermorgen sollte ich eigentlich wieder mit der Pile angfangen. Kann ich dann die neue Pille übermorgen einfach nehmen oder muss ich den alten Blister zu Ende nehmen? Danke für die Antwort!

    MfG


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    wenn Sie bereits wieder mit der Pille begonnen haben, würde ich diesen Zyklus auch zuende bringen - wobei mir bei einem beabsichtigten Pillenwechsel das Verkürzen der Pause unklar ist....

    Wie Sie dann wechseln, hängt davon ab, ob Sie zu einem gleich, höher oder niedriger dosiertem Präparat wechseln.
    Unabhängig davon ist die Methode, mit der neuen Pille am ersten Blutungstag zu beginnen, immer sicher.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Danke für die Antwort!

      Die Pille zu wechseln war eher eine kurzfristge Entscheidung und ich war eher unentschieden das zu machen. Also soll ich die angefangene Blisterpackung zu Ende nehmen? Ich habe die vorher 21 Tage genommen,eine Pause von 5 Tagen gehabt und jetzt wieder 21 Tage nehmen oder? Oder sollte ich die jetzt lieber 23 Tage nehmen,um die 2 Tage der verkürzten Pause anzuhängen?...Um sicher zu gehen?

      MfG

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Wenn Sie jetzt bereits wieder mit der Pille angefangen haben, nehmen Sie sie optimalerweise 21 Tage lang und machen dann die nächste Pause mit dem Pillenwechsel oder nehmen die Pille mindestens 14 Tage, um dann den Wechsel zu vollziehen.

        Eine Einnahmeverlängerung auf 23 Tage ist nicht notwendig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel


          Ich kann die Pille nur 14 Tage nehmen? Aber der Schutz ist dann nicht vollkommen gegeben oder? Sonst müsste man ja nicht 21 Pillen nehmen. Also könnte ich die Pille nur 14 Tage nehmen eine Pause machen und dann die neue Pille nehmen?

          MfG

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel


            Sie können notfalls auf 14 Tage verkürzen, sicherheitshalber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten und am ersten Blutungstag mit der neuen Pille beginnen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X