#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenprobleme Madinette, 3. Einnahmemonat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenprobleme Madinette, 3. Einnahmemonat

    Hallo!

    Nehme jetzt im dritten Monat die Madinette (Generikum der Belara) und habe damit meine Tage bis jetzt (2x) sehr lang (8 Tage) und v.a. am Anfang auch schmerzhaft gehabt.
    Eigentlich nehme ich die Pille, weil ich meine Tage immer stark + lange hatte und auch mit Pickeln zu kämpfen hatte. Auch diese Problematik hat sich seit der Einnahme nicht gebessert. Habe vor der Madinette nie die Pille genommen.
    Meine Frage wäre nun, ob ich zum FA gehen sollte, um mir ein anderes Präparat verschreiben zu lassen? Habe schon ein Bezahlrezept für 6 Monate hier Zuhause...wenn ich weiterhin so schlecht damit klarkomme, finde ich das einfach zu teuer, wenn dann vllt. 4 volle Packungen unbenutzt bleiben.
    Ich weiß aber auch nicht, ob diese "Einstellungsphase" länger als 3 Monate dauert und ich vllt. erst in 5 Monaten oder so eine Besserung verspüre!?
    Was nun?



    Für eine Antwort danke ich schoneinmal vorab, schönen Abend :-)

    Wunderblume*


  • Re: Pillenprobleme Madinette, 3. Einnahmemonat


    Hallo,

    die Umstellungsphase dauert im Allgemeinen 3 Monate, danach sollte sich herausgestellt haben, ob man mit der Pille zurechtkommt oder nicht.

    In Ihrem Fall würde ich es aber schon für sinnvoll halten, mit dem FA über einen Pillenwechsel zu beraten.
    Es kann schonmal passieren, dass man nach einem geeigneten Pillenpräparat suchen muss.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X