#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtige Ersteinnahme der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtige Ersteinnahme der Pille

    Hallo,

    ich habe mir vor 4 Tagen die Pille "Mayra" von meinem Frauenarzt verschreiben lassen. Ich habe auch gestern wie vorherzusehen war mein Tage bekommen - allerdings sehr schwach - und deshalb direkt abends die erste Pille genommen. Heute war nun überhaupt keine Blutung mehr da und nun bin ich mir nicht sicher ob gestern wirklich mein erster Blutungstag war.
    Ich werde die Pille nun weiterhin korrekt einnehmen, also bis in 20 Tagen und dann die 7-tägige Pause einlegen.
    Meine Frage lautet nun: Kann die Blutung nach der Einnahme der Pille komplett aufhören bzw. bin ich für diesen Zyklus noch vor einer Schwangerschaft geschützt, falls es nicht der Beginn meiner Regel war?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus!


  • Re: Richtige Ersteinnahme der Pille

    Hallo,

    es kommt häufig vor, dass die Blutung nach Beginn der Pilleneinnahme schnell zum Stehen kommt, Sie sind trotzdem geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Finotschel
      Finotschel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke, Doc!

  • Re: Richtige Ersteinnahme der Pille

    Und falls ich jetzt die Pille eingenommen haben sollte, obwohl es nicht mein erster Blutungstag war? Wann bin ich dann geschützt?

    Kommentar


    • Re: Richtige Ersteinnahme der Pille

      Sie können von bestehendem Schutz ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar



      • Re: Richtige Ersteinnahme der Pille

        Mal noch eine Frage aus Interesse: Wenn man die Pille einmalig doppelt genommen hat, wird der Zyklus ja um einen Tag verkürzt und ich beginne einen Tag früher mit der Einnahme nach der Pillenpause... Wenn ich jetzt aber zweimal die Pille doppelt genommen habe, verkürzt sich der Zyklus dann auch um 2 Tage und fange ich dann auch zwei Tage früher als geplant wieder mit der Einnahme an? Oder muss ich ein neues Blister anfangen?

        Schonmal danke im Vorraus

        Kommentar


        • Re: Richtige Ersteinnahme der Pille

          Hallo,

          Sie können auch bei früherer Beendigung der Pilleneinnahme die gewohnte 7-Tage-Pause einhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Finotschel
            Finotschel kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Also einfach statt 21 Tage lang die Pille 19 Tage lang nehmen?

        • Re: Richtige Ersteinnahme der Pille

          Ja, richtig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          Lädt...
          X