#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich werde einfach nicht schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich werde einfach nicht schwanger

    Hallo ihr lieben

    hatte laut ovulationtest meinen Einsprung den 8.10 und 9.10.2011
    haben da auch richtig gut geübt in der hoffnung das es endlich nach 17 Monaten mal mit der Schwangerschaft klappt.

    Jetzt hätte eigentlich schon am Freitag meine Periode bekommen sollen, habe mich schon gefreut das sie nicht kam , sonst immer mehr als pünktlich.
    2 tagen später also heute kam sie nun doch.
    Warum klappt es einfach nicht bei uns?
    Liegt es an meinen Mann der so ca mit 20 Jahren zu einer Strallenteraphie war wegen seiner Rücken krankheit in österreich war?

    Ich mach mir soviele gedanke warum es einfach nicht funktionieren möchte.

    Liebe grüsse


  • ich werde einfach nicht schwanger


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: ich werde einfach nicht schwanger


      Hallo,

      haben Sie sich schon an ein Kinderwunschzentrum gewandt? Dazu würde ich Ihnen dringend raten.
      Man sagt, nach einem Jahr vergeblichen Übens macht ein Kinderwunschzentrum Sinn - bei Ihnen ist diese Zeit ja deutlich überschritten.
      Dort sind alle Ärzte, die man zum Schwangerwerden braucht, unter einem Dach und man ist direkt auf Ihr Problem spezialisiert.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: ich werde einfach nicht schwanger


        Hallo

        nein wir haben uns an eine Kindrwunsch klinik noch nicht gewendet.
        Da ich bis her noch nicht viel sinn drin gesehen haben.
        Da durch die krankheit meines Mannes und die ganzen medikamente es eben so ca 10 monate schwierig war überhaupt sex zuhaben.
        da er eben immer die angst hatte im Bett zu versagen, erst seid gut 3 Monaten haben wir etwas regelmässiger GV.
        Aber sein behandelnder Arzt für Morbus Bechterew sagte das wir uns noch bis ende des Jahres zeit lassen soll und dann sollte man mal schon ein Spermiogramm machen.

        Also haben wird uns jetzt noch nicht direkt gezwungen gefüllt in die Kiwu Klinik zu gehen.

        Liebe grüsse

        Kommentar



        • Re: ich werde einfach nicht schwanger


          Hallo

          Ich weiß nicht, ob´s rein passt, daher schreibe ich dir so
          Habe ähnliche Probleme.Habe mit meinem Arzt gesprochen und ihm erzählt, das ich quasi Buch darüber führe,wann mein ES ist etc. Er sagte mir, das alles quatsch ist.Das man sich einfach entspannen soll und nicht immer nur daran denken soll, schwanger zu werden.UND er sagte mir, wenn man am Tag des Eisprungs Verkehr hat, ist die Wahrscheinlichkeit einer SS ziemlich gering, da die Spermien ein- zwei Tage brauchen um dort hin zu gelangen. Das heißt man muss den Verkehr 1-2 Tage vorher schon haben.Und er sagte mir noch, das das Sperma des Mannes 5 Tage braucht, um wieder eine gute Qualität zu haben.Das heißt- je mehr Sex- desto weniger Chancen auf eine SS. Ich fand´s interessant Vielleicht kannst du ja damit was anfangen Liebe Grüße Eni

          Kommentar


          • Re: ich werde einfach nicht schwanger


            Hallo,

            das mit dem Entspannen ist sicherlich ein guter Tipp Ihres Arztes an Patientinnen, die nach 3 Monaten bei ihm stehen und nicht verstehen, dass Sie noch nicht schwanger sind.

            Das Führen einer Temperaturkurve zur Ermittlung des Eisprung kann, wenn es Probleme beim Schwangerwerden gibt, wie es hier offensichtlich der Fall ist, sehr wohl eine gute Hilfe sein.

            GV vor dem Eisprung halte ich für einen guten Tipp.
            GV jeden 2. Tag ist okay, das machen die Spermien durchaus mit.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: ich werde einfach nicht schwanger


              Hallo Eni

              die einen ganz lieben dank für deine antwort, ist schon h^gut wenn man so liebe antworten auf ein problemchen was man bekommt.

              VIELEN VIELEN DANK ()
              Das problem ist man kann mit sovielen garnicht richtig darüber Reden die nicht das selbe durch machen.
              Habe am 28.10.2011 einen Termin bei meiner Frauenärztin in deutschland da ich wohnhaft in der schweiz bin und hier noch nicht 100 % den ärzten vertraue.
              Werde mit ihr mal darüber reden was sie mir noch empfehlen kann.

              Aber danke dir viel viel mal



              liebe Grüsse

              Kommentar



              • Re: ich werde einfach nicht schwanger


                Hallo

                Ja ich weiß was du meinst, das man mit vielen nicht darüber reden kann.Wir "versuchen" es auch schon seit fast 2 Jahren.Die Temperaturkurve habe ich auch ca. ein halbes Jahr durchgeführt jeden morgen.Das war auch interessant, fand ich Aber so konnte mein Arzt dann wenigstens sehen, das mein ES stattfindet.Auch ansonsten fand ich das interessant *daumen hoch* Da wir sehr "aktiv" waren achten wir halt nun vor der fruchtbaren Zeit ein wenig auf das Maß
                Ansonsten würde ich es interessant finden, was deine Ärztin dir sagt. Vielleicht hast du ja Lust das hier nochmal rein zu schreiben? Ansonsten wünsche ich dir/euch ganz viel Glück und alles Gute!

                Kommentar


                • Re: ich werde einfach nicht schwanger


                  Hallo

                  ja werde esauf jedenfall noch erzählen was dann am Freitag raus gekommen ist.
                  Mein man ist nun auch endlich soweit zu sagte wenn es bis ende des Jahres nicht funktioniert hat dann lässt er sich auch mal unter suchen.
                  Da er ja vor Jahren zur Kur in österreich war und dort eine Strahlen therapie mit gemacht hat kann es ja schon sein das er nicht mehr zeugungs fähig ist.

                  Davor habe ich am meisten angst naja vielleicht wird ja noch alles gut und wird müssen einfach noch etwas üben.

                  grüssli

                  Kommentar


                  • Re: ich werde einfach nicht schwanger


                    Hallo Eni

                    war ja nun am 28.10.2011 bei meiner FA die hatte mih mal gründlich durch gecheck und meinte den Kinderwunsch steh nichts im wege.
                    Wegen meiner zyklus störung meinte sie das es durch die jahrelange einnahme der Pille zusammen hängen würde.
                    Sie hat mir jetzt Mönchspfeffer und Folsäure verschrieben damit sich das einpandeln kann.

                    Sie hat sogar schon ein Ei gesehen das schon fast reif ist und sie sagte das jetzt eben die nächsten tage die chancen gut stehen würden mal schaun was werden wird.

                    Bin auf jeden fall froh das soweit alles i.o ist bei mir " man weis ja manchmal nie".

                    Jetzt wird halt wider fleisig geübt mit der hoffung das es bald klappt.

                    Liebe grüsse

                    Kommentar



                    • Re: ich werde einfach nicht schwanger


                      Hallo

                      Freut mich, das alles okay ist bei dir Ich drücke die daumen das es bald klappt! Für uns beide!! :-D

                      Lg

                      Kommentar


                      • Re: ich werde einfach nicht schwanger


                        Hallo eni,

                        ja dann zu weihnachten wäre doch eines der schönsten geschenke oder.

                        Drücke dir auch ganz fest die daumen.

                        PS wir schaffen das ;-)))

                        liebe grüsse

                        Kommentar


                        • Re: ich werde einfach nicht schwanger


                          warum genau du nicht schwanger wirst ist natürlich schwer zu deuten, es kann an einer Vielzahl von Sachen liegen. Z.b. sind auch die Lebensumstände tragen ein vieles zur Schwangerschaft bei, das heisst: nicht mehr rauchen, kein Alkohol trinken, gesund ernähren, viel sport treiben usw. habe gerade auf der Seite http://www.schnell-schwanger.de noch mehr Infos dazu gefunden.

                          viele Grüße

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X