#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mammografie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mammografie?

    Sehr geehrter Herr Doktor!
    Ich bin gerade 31 Jahre alt geworden. Mit 20 jahren hatte ich eine Brustop, da eine Brust größer war als die andere.
    Habe ich daher eigenltich ein erhöhtes Brustkrebsrisiko, weil "rumgeschnippelt" wurde?
    Ich habe seitdem auch all die ganzen Jahre Sensibilitätsstörungen, mit denen ich wohl leben muss.
    Ist es sinnvoll, mit meinem Alter ab nun Mammografien durchführen zu lassen??
    Oder raten Sie aufgrund der hohen Strahlenbelastung ab mit 31 Jahren?
    Vielen lieben Dank. GLG


  • Re: Mammografie?

    Hallo,

    ein höheres Krebsrisiko besteht in diesem Fall nicht, es reicht aus, Mammographien ab 40 durchzuführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X