#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette & Isocillin = Beeinträchtigung nach Einnahmepause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette & Isocillin = Beeinträchtigung nach Einnahmepause?

    Guten Tag,

    ich habe vergangenen Dienstag aufgrund einer akuten Mandelentzündung ein Penicillin (Isocillin 1,2 Mega) erhalten, welches ich 10 Tage lang 3 Mal täglich einnehmen soll. Am vergangenen Donnerstag habe ich nun zusätzlich die letzte Pille (Valette) aus meiner Blisterpackung eingenommen (drei Tage wurden Penicillin und Pille gemeinsam eingenommen). Am Sonntag setzte meine Blutung ein, sodass ich an diesem Freitag eine neue Blisterpackung beginnen werde. Meine Frage zielt nun dahin, wie es sich mit der Empfängnisverhütung verhält? Sollte ich eine volle Blisterpackung nehmen, bis der Schutz wieder 100% gewährleistet ist und zusätzlich eine weitere Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden? In der Packungsbleilage zur Valette steht zu den Wechselweitkungen mit einem Antibiotikum folgendes:

    "Wenn Sie mit einem der oben genannten Arzneimittel behandelt werden, sollte zusätzlich zu Valette® eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (z. B. Kondom) angewendet werden. Bei einigen der oben genannten Arzneimittel sind diese zusätzlichen empfängnisverhütenden Maßnahmen nicht nur während der gleichzeitigen Anwendung, sondern in Abhängigkeit vom Arzneimittel auch noch 7 bis 28 Tage darüber hinaus anzuwenden. Fragen Sie gegebenenfalls Ihren Arzt oder Apotheker.
    Wenn die Barrieremethode länger angewendet werden muss, als „Pillen“ in der aktuellen Blisterpackung sind, dann sollte die Einnahme der „Pillen“
    aus der nächsten Valette®-Blisterpackung ohne eine 7-tägige Unterbrechung angeschlossen werden."

    Der letzte Absatz verunsichert mich, da ich ja nun eine Unterbrechung eingelegt und die Valette nicht durchgenommen habe.

    Ich danke Ihnen für Ihren Rat!


  • Re: Valette & Isocillin = Beeinträchtigung nach Einnahmepause?

    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X