#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Ich habe wiedermal eine Frage. Kann der Schutz der Pille verlorgen gehen, wenn man Zahnpasta schluckt? Außerdem spuckt man beim Zähneputze nehmen ja, kann so der Schutz verloren gehen, wenn man die Pille kurz vorher genommen hat?


  • Re: Pille


    Hallo,

    Zahnpasta beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht und wenn Sie beim Zähneputzen spucken, entleeren Sie dabei ja nicht Ihren Magen - dort ist die Pille. Beim Spucken bleibt Sie auch da.

    VIele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille


      Keine Sorge, wenn das wirklich so wäre, dann gäbe es viele ungewollte Schwangerschaften

      MFG

      Kommentar


      • Re: Pille


        Ich habe einmal die Pille zu spät genommen 4 Stunden, aber das liegt ja noch in den 12 Stunden.Da ist die volle Wirkung noch da oder?
        Einmal habe ich alkohol getrunken ca 3 -4 Stunden nach Einnahme der Pille.ICh habe mich nciht übergeben und hatte keinen Durchfall.Da sollte die voll Wirkung auch gegeben sein oder?
        Jetzt bin ich in der Pillenpause.Heute ist der 3 Tag und ich habe sie immer noch nicht...ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht dieser ist negativ ausgefallen.Trotzdem habe ich Angst schwanger zu sein.
        Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

        Kommentar



        • Re: Pille


          Hallo,

          eine Verspätung von 4 Stunden beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, ebenso wenig Alkohol, der zur Pille getrunken wird.

          Wenn der Test negativ war, können Sie auch davon ausgehen, nicht schwanger zu sein. Die Blutung wird sicher noch einsetzen - sie kann sich unter der Pille auch mal verspäten oder ganz ausbleiben.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X