#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,

    unter der Valette hatte ich Akne, die zeitweise ganz ok war. Jetzt nach dem Wechsel zu Diane 35 ( 1 1/2 Monate ) blühe ich so dermaßen auf. Ich habe Akneschübe, wie Jahre nicht mehr. Tendenz steigend. Ich bin verzweifelt und frage mich, da die Diane ja DIE Hautpille ist, wie es zu einer derartigen Verschlimmerung - oder Erstverschlimmerung kommen kann. Wenn man unter Akne leidet ist doch die Diane diejenige, die den Testosteronblocker hat, nicht die Valette. Wie kann dies zustande kommen ??

    Gruß
    Kagedo


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    das Problem ist halt, dass man nie sicher sagen kann, wie die Pille wirkt. Auch wenn die Diane einer der Hautpillen ist, muss das nicht heißen, dass sie auch bei Ihnen so gut hilft. Sowas kann man einfach nicht völlig einschätzen.

    Wenn sich das Hautbild nicht bessert oder gar noch verschlimmert, würde ich auch mal den Hautarzt zu Rate ziehen.

    Unter Umständen macht es auch Sinn, ganz von der hormonellen Verhütung Abstand zu nehmen und die Haut, falls sie dann noch Probleme macht, ausschließlich dermatologisch behandeln zu lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X