#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analverkehr und Muskelkater?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analverkehr und Muskelkater?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich befinde mich am letzten Tag meiner Pillenpause. Ich habe noch nie eine Pille vergessen, erbrochen oder durch Durchfall "verloren". Nun hatte ich während der Pillenpause am 3. Tag spät Abends meine Entzugsblutung bekommen. Am Freitag, Samstag und Sonntag hatte ich jeweils (auch mehrmals am Tag ) Analverkehr mit meinem Freund. Kann dies während der Abbruchblutung "gefährlich" sein oder besteht kein Grund zur Sorge. Gestern Abend hatte ich einen sehr stark aufgeblähten Bauch. Dieser lies sich jedoch einziehen und eindrücken. Beim Drücken unterhalb des Bauchnabels habe ich jedoch ein Muskelkaterähnliches Gefühl gehabt. Meines Wissens nach befinden sich dort auch noch Bauchmuskeln oder ist dies falsch? Diese waren auch eher hart. Ist dies normal oder muss ich mir nun Sorgen machen?

    Zudem hatten wir einmal normalen Geschlechtsverkehr ohne Kondom, jedoch ist er nicht in mir gekommen. Da ich keinerlei Pille vergessen habe oder ähnliches kann ich doch von einem bestehenden Schutz in der Pause ausgehen oder?


  • Re: Analverkehr und Muskelkater?

    In dem Fall gibt es keinen Grund, weshalb der Schutz beeinträchtigt sein könnte. Der aufgeblähte Bauch ist durchaus dadurch zu erklären, dass bei den beschriebenen Sexualpraktiken Luft in den Darm gelangt ist. Das lässt sich leider kaum vermeiden und sollte aber binnen weniger Tage wieder abklingen. Der Verhütungsschutz besteht bei regelmäßiger Pilleneinnahme ohne Unterbrechung auch in der einnahmefreien Zeit.

    Kommentar


    • Re: Analverkehr und Muskelkater?

      Das bedeutet, dass ein solcher aufgeblähter Bauch auch über den Tag anhalten kann und erst am nächsten Tag abklingt? Und kann durch diese Praktiken auch Muskelkater an der beschriebenen Stelle entstehen und am nächsten Tag wieder abklingen? Ich wundere mich nur, da ich die Pille erst seit ca seit 4 1/2 Monaten nehme.

      Kommentar


      • Re: Analverkehr und Muskelkater?

        Ja, das haben Sie richtig verstanden. Ein Muskelkater kann auch an dieser Stelle auftreten, ist aber eher nicht durch den Geschlechtsverkehr selbst bedingt. Ich würde hier eher von Luft ausgehen, die in den Darm gelangt ist.

        Kommentar



        • Re: Analverkehr und Muskelkater?

          Diese Luft kann dann auch diesen Muskelkater hervorrufen?

          Kommentar

          Lädt...
          X