#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regeneration Scheidenmilieu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regeneration Scheidenmilieu

    Hallo,

    seit über einem halben Jahr habe ich jetzt schon Probleme mit gelben Ausfluss und habe dazu auch schon öfters in diesem Forum um Hilfestellung gebeten.
    Am Anfang war es eine Infektion, die etwas hartnäckig war. Später ist mir dann immer mal wieder leicht gelber Ausfluss aufgefallen, der dann aber wieder weg war.
    Bei meinem vorletzten FA-Termin wurde darauf hin ein "kleiner Pilz" festgestellt und dieser auch behandelt. Im Anschluss habe ich wie immer eine Milchsäurekur gemacht. Anschließend hatte ich das Gefühl, dass der Ausfluss schlimmer geworden ist.
    Mein FA konnte aber nichts ausfälliges feststellen und meinte es würde nichts bringen, wieder einen Abstrich ins Labor zu schicken. Er hat mir Gyno-Mykotral verschrieben, weil das ein weites Wirkungsspektrum hat, für den Fall das doch irgendwo noch Bakterien oder was sind. Anschließend soll sich mein Scheidenmilieu von allein erholen, ich soll keine Milchsäurekur machen. Wahrscheinlich weil ich das letzte halbe Jahr ständig irgend was genommen hab.
    Nun meine Fragen: wie lange kann es dauern bis sich alles wieder erholt hat? Wie lange sollte ich noch auf GV verzichten?
    Und kann dieser Ausfluss vielleicht auch psychische Ursachen haben? Ich mache mich total verrückt deshalb und habe ständig Angst vor erneuten Infektionen...

    Viele Grüße


  • Re: Regeneration Scheidenmilieu


    Hallo,

    eine gewisse Menge Ausfluss ist ganz normal - bei der einen Frau ist es weniger, bei der anderen eben mehr. Damit muss man sich (wenn Infektionen sicher ausgeschlossen wurden) abfinden.

    Ich würde nach der Behandlung aber dennoch ein Milchsärepräparat anwenden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Regeneration Scheidenmilieu


      Hallo,

      eine gewisse Menge Ausfluss ist ganz normal - bei der einen Frau ist es weniger, bei der anderen eben mehr. Damit muss man sich (wenn Infektionen sicher ausgeschlossen wurden) abfinden.

      Ich würde nach der Behandlung aber dennoch ein Milchsäurepräparat anwenden.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X