#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pille

    Hallo Doc, Ich habe eine wichtige Frage und zwar: Vor kurzem habe ich ein Antibiotikum Infectotrimet verschrieben bekommen für 5 Tage. Dieses habe ich am 12. Tag meiner pilleneinnahme genommen. Nach der 5 tägigen Einnahme hatte ich noch 5 weitere Tage ohne das Antibiotikum und habe die Pille allein genommen und bin dann in meine 7 tägigen pillenpause gegangen. Nun habe ich nach Beginn des neuen blisters am 2. Tag Geschlechtsverkehr gehabt, bin ich geschützt gewesen? Liebe Grüße


  • Re: Antibiotikum und Pille

    Der Schutz ist in der Regel wieder gewährleistet, sobald Sie nach Ende der Antibiotikereinnahme 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Auch wenn in dem Fall theoretisch ein Restrisiko bei einem Geschlechtsverkehr am 2. Einnahmetag nach der Pause besteht, ist dieses Risiko doch sehr gering. Keine Sorge!

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Pille

      Also brauche ich mir keine Gedanken machen? Wie sieht das allgemein mit dem Schutz in diesem Zyklus aus? Besteht dieser? Vielen dank für die Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X