#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Täglich Schmierblutung - was ist los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Täglich Schmierblutung - was ist los?

    Hallo,

    seit etwa zwei Wochen habe ich eigentlich ständig Schmierblutungen, was ich von mir nicht kenne. Die Pille nehme ich bereits seit 1,5 Jahren nicht mehr - nicht wegen eines Kinderwunsches, sondern weil ich mir die Hormondosis nicht mehr geben wollte.
    Schon meine letzte Regelblutung war ungewöhnlich, sie kam ein paar Tage eher als erwartet (an Zyklustag 25 - meine normalen Zyklen betragen sonst immer zwischen 30 und 35 Tagen). Dazu war die Blutung ungewöhnlich schwach und kurz. Seit Ende meiner Regel habe ich fast täglich braunen Schleim am Toilettenpapier nach dem Urinieren. An manchen Tagen hatte ich sogar leichte Unterleibsschmerzen dazu (aber wirklich nur ganz leicht). Erst habe ich mir gesagt, das vergeht wieder, aber nachdem es heute sogar etwas mehr an "braunem Blut" war, werde ich doch etwas unruhig. Mich beunruhigt eben auch, dass es eigentlich täglich so ist und das seit zwei Wochen. Dass ich einen Frauenarzt aufsuchen sollte, ist mir zwar klar, aber ich wüsste trotzdem vorab schon gerne, was das sein kann? Wie gesagt, ich kenne das eben nicht von mir.
    Einen Schwangerschaftstest habe ich bereits vor etwa 10 Tagen gemacht, da eine Freundin meinte, bei solchen komischen Blutungen steckt oft eine Schwangerschaft dahinter. Der Test war aber eindeutig negativ - der war zwar seit drei Monaten abgelaufen , aber ich denke, er wird ja dennoch korrekt angezeigt haben.
    Kann mir da jemand helfen? Welche Ursachen könnten meine Beschwerden noch haben?
    LG und Danke, wildwood_flower


  • Re: Täglich Schmierblutung - was ist los?

    Hallo,

    ich gehe in dem Fall von einer harmlosen, hormonellen Regulationsstörung aus. Abhilfe kann dann meist die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates schaffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Täglich Schmierblutung - was ist los?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Das beruhigt mich schon etwas.
      LG wildwood_flower

      Kommentar

      Lädt...
      X