#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Ausschabung - Periode hört nicht auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Ausschabung - Periode hört nicht auf

    Hallo,

    hatte am 18.8. meine 2 Ausschabung- da Blutungen über 2 Monate. Es wurden eine Menge Polypen entfernt. (gutartig)
    Eine Schleimhautverdickung hätte ich auch.

    Am 12.9. bekam ich meine Periode -da diese am 14 Tag immer noch war (also 26.9.) bin ich zu meinem Frauenarzt. Dort bekam ich Chlormadinon. Diese musste ich vom 27.9. ab einnehmen. (15. Zyklustag - bis zum 8.10.)
    Periode wurde schwächer....hatte dann vom 29.09. - 01.10. Ruhe.
    Am 2.10. kam wieder Blutungen -vermutlich Periode.
    (ab 13.10. sehr stark.......wechsel nach 2 - 3 stunden, da war der große tampon voll, ab 15.10. sehr sehr stark - tamponwechsel nach 1 stunde -sehr viel schleimhaut dabei)

    Da diese wieder so angehalten hat bin ich am 17.10. zu meiner FA. Sie meinte ja zu mir....so schnell werfen wir die flinte nicht ins korn. Eine Ei nweisung ins KH ist schnell gemacht. Und dann meinte sie noch zu mir ....eine Entfernung der Gebärmutter würden viele Frauen nicht verkraften. Ich bin 33, ich will keine Entfernung. :-(

    FA hat mir Methergin verschrieben .....3 mal täglich 10 tropfen. Und Chlormadinon soll ich weiter nehmen. (ab 17.10. -da das der 15 zyklustag ist)
    Blutung ist seitdem schwächer geworden -außer gestern mittag da war es nochmal stärker.
    Mir wird schwindelig........und Unterleibsschmerzen werden auch hervorgerufen. (hab noch eisentabletten bekommen)

    Warum pendelt sich das nicht ein?
    Nach meiner 1. Ausschabung 2004 (schleimhautverdickung) hab ich danach die Pille bekommen und hatte Ruhe.
    Und Schleimhaut kam damals erst nach gut 6 Monaten.

    Was läuft hier "schief"?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Nach Ausschabung - Periode hört nicht auf


    Hallo,

    die von Ihnen beschriebenen, medikamentösen Massnahmen sind in einem solchen Fall zunächst das richtige Vorgehen. Lässt sich das Problem damit nicht lösen, bliebe nur eine erneute Ausschabung, oder auch Verödung der Gebärmutterschleimhaut (Ablation) auf operativem Wege.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X