#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation

    Ich hatte vor 2 Tagen eine Konisation nach Pap 4a. Die OP ist soweit sehr gut verlaufen, ich warte nun noch auf die Ergebnisse. Was mich jetzt nur etwas gewundert hat, ist das ich keine Heparinspritze nach der OP bekommen habe. Da in meiner Familie schon eine Embolie nach einer OP aufgetreten ist, habe ich jetzt natürlich etwas Angst davor. Zumal ich auch Raucherin bin. Darf ich denn 2 Tage nach der Konisation eine Aspirin nehmen, da die ja auch blutverdünnend sind? Ich habe im Moment keine starke Blutung. Nur Wundwasser mit minimal Blut vermischt.


  • Re: Konisation

    Hallo,

    Sie können Aspirin anwenden, für notwendig halte ich es aber nicht, da Sie ja nach einem solchen Eingriff nicht in der Bewegung eingeschränkt sind.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Konisation

      Ich liege schon noch viel, da ich nach einer halben Stunde Schmerzen bekomme. Ich habe auch erst Freitag den Nachsorgetermin bei meiner FÄ. Bei mir ist jetzt auch eine Gebärmutterentfernung geplant. Wie lange nach der Konisation kann man diesen Eingriff vornehmen?

      Kommentar


      • Re: Konisation

        Ich würde dabei einen zeitlichen Abstand von 2-4 Wochen empfehlen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Konisation

          Ich habe hier jetzt viel über eine Konisation gelesen. Aber es ist in punkto Sexualität sehr unterschiedlich. Einige schreiben das sie schon nach 4 Wochen wieder Sex haben dürfen, mir wurde gesagt das es auf jeden Fall 6 Wochen dauern wird. Und wie sieht es mit Selbstbefriedigung aus? Ist das schädlich, da ja eine Wunde vorhanden ist. Man findet im Internet sehr viel über das Sexverhalten nach einer Konisation. Aber Sex ist ja nicht immer Geschlechtsverkehr.

          Kommentar


          • Re: Konisation

            Sobald keine Blutungen und Beschwerden mehr bestehen, ist gegen Selbstbefriedigung nichts einzuwenden, bei GV würde ich zu einer Wartezeit von 4 Wochen raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Konisation

              Ich bekomme Ende der Woche das Ergebnis meiner Konisation. Was passiert im schlimmsten Fall wenn nicht alles im guten operiert wurde? Bei mir wurde sowieso eine Gebärmutterentfernung geplant. Also wäre das für mich kein Drama. Aber ist denn dann der Krebs auch erledigt oder muss ich vielleicht auch zur Chemo? Ich muss zugeben das ich panische Angst vor dem Ergebnis habe.

              Kommentar



              • Re: Konisation

                Hallo,

                wenn die vollständige Entfernung des veränderten Gewebes durch die Konisation nicht gelingt, wäre die Gebärmutterentfernung der nächste Schritt, das ist dann aber in den meisten Fällen auch ausreichend.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Konisation

                  Was bedeutet eigentlich die Diagnose CIN III endocervikal randbildend+komplexe Hyperplasie des Endometriums ?

                  Kommentar


                  • Re: Konisation

                    Der Befund beschreibt eine schwere Zellveränderung in Form einer Krebsvorstufe.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Konisation

                      Ich habe letzte Woche die Gebärmutter, den Gebärmutterhals und die Eileiter entfernt bekommen. Ist das dann damit erledigt?

                      Kommentar


                      • Re: Konisation

                        Ja, eine weitere Behandlung ist dabei nicht notwendig.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X