#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5-8 Tage dunkelrot-braun-schwarze Schleimspuren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5-8 Tage dunkelrot-braun-schwarze Schleimspuren

    Hallo,

    ich habe im April mein 2. Kind entbunden durch einen 2. Kaiserschnitt.
    Beide Kaiserschnitte waren notwendig (1. Kind zu groß, 2. Kind QL)
    Ich habe jetzt meine 4. Regelblutung und bin recht irritiert.

    Die Regel ansich verläuft erst einmal normal 2.-4.Tag stärkere Blutung am 5. Tag hört es dann auf.
    Dann kommen allerdings 5-8 weitere Tage in denen eine Nachblutung kommt, mit dunkelroten und/oder braunen und/oder schwarzen Schleimklumpen. Anfangs stärker die letzten 2-3 Tage dann nur noch am Toipapier.

    Was könnte das sein? Sollte ich beunruhigt sein und meinen Arzt aufsuchen oder ist meine Gebärmutter einfach noch nicht komplett zurückgebildet? Ich verstehs einfach nicht.

    Danke für Ihre Hilfe


  • Re: 5-8 Tage dunkelrot-braun-schwarze Schleimspuren

    Hallo,

    in diesem Fall ist von einer harmlosen, hormonellen Regulationsstörung auszugehen. Die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (rezeptfrei in der Apotheke) kann Abhilfe schaffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X