#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaft möglich?

    Hallo Ich hoffe sie können mir weiterhelfen und mir sagen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist schwanger zu sein...es wäre kein Problem, denn mein Freund und ich sind schon sehr lange zusammen. Ich nehme die Pille Miranova. Ich bin derzeit in der dritten Woche. Heute Abend würde ich die 20.Pille einnehmen. Ich habe die Pille am 17.+18.+19. Tag vergessen, weil wir weggefahren sind und ich die Pille zuhause vergessen hatte. Ich hatte am 15.+16.+18. Tag Geschlechtsverkehr. Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft? Soll ich mir in den nächsten Tagen einen Test holen? Und wie gehe ich mit der Pilleneinnahme nun weiter vor? Freundliche Grüße


  • Re: schwangerschaft möglich?

    Ich hab ein ähnliches Problem: ich leide seit drei/vier Tagen an wiederkehrenden Brustschmerzen (kein Ziehen, eher Schmerzen beim Anfassen und auf beiden Seiten unterschiedlich) und unterschwelliger Übelkeit, die über den Tag schwankt. Gleichzeitig hab ich aber auch Magenschmerzen und eine Blasenentzündung kuriere ich auch gerade aus. Ich hatte in letzter Zeit studiumsbedingt viel Stress und habe mich außerdem von meinem langjährigen Partner getrennt. Nun zu meiner Frage: ich hatte vom 24.11. - 28.11. meine Periode. Am 01.12. hatte ich dann Sex, wobei im Eifer des Gefechts anfänglich das Kondom vergessen wurde (man brauch nicht darüber reden, dass es dumm war :-( ) .....auf jeden Fall wurde das Kondom dann noch schnell hervorgeholt und war beim Kommen auch intakt. Durch die Symptome bin ich nun völlig verunsichert. Könnten das SS-Symptome sein oder ist das eher allgemein hormonell bedingt? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Kommentar


    • Re: schwangerschaft möglich?

      Hallo,

      im ersten Fall würde ich raten, den 1. Tag, an dem die Pille vergessen wurde, als 1. Pausentag zu rechnen, also 7 Tage später wieder mit der Einnahme zu beginnen. Der Schutz bleibt so bestehen.

      Im 2. Fall halte ich eine Schwangerschaft eher für unwahrscheinlich, es bliebe abzuwarten, ob die nächste Blutung erwartungsgemäss eintritt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: schwangerschaft möglich?

        Andernfalls wäre der Schutz jetzt also weg? Das heißt ich nehme erst in drei Tagen wieder eine Pille, wenn ich nicht schwanger werden möchte? Wie groß wäre denn, die Chance jetztschwanger geworden zu sein?wann könnte man solch einen Test machen?

        Kommentar



        • Re: schwangerschaft möglich?

          Wie gesagt besteht bei diesem Vorgehen kein Schwangerschaftsrisiko.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: schwangerschaft möglich?

            Und ab wann kann man einen Test machen?

            Kommentar


            • Re: schwangerschaft möglich?

              14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV.

              Kommentar



              • Re: schwangerschaft möglich?

                Dankeschön! :-) Dann warte ich ab.

                Kommentar


                • Re: schwangerschaft möglich?

                  Hallo Herr Dr. Scheufele
                  Am morgigen Tag würde ich nun wieder eine Pillenpackung anfangen. Ich habe während der letzten Tage Blutungen gehabt und würde nun nach 7 Tagen mit der Einnahme wieder anfangen.
                  Besteht die Möglichkeit die Pille für einen Monat auszusetzen und dann nach der nächsten Periode bzw. 28 tagen die Pille wieder neu zu beginnen?
                  Ich stelle diese Frage, weil ich leider festgestellt habe, dass ich keine Packung mehr vorrätig habe. Mein Freund und ich es nicht schlimm finden, wenn es in diesem Monat vielleicht sogar zu einer Schwangerschaft kommt.
                  Wenn ich jetzt also einen Monat aussetze, schadet das meinem Körper sehr? Und kann ich in vier Wochen einfach wieder anfangen? Kann ich zu einem beliebigen Zeitpunkt anfangen oder erst wenn in meine Tage erneut bekommen habe?
                  Danke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X