#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung vor Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung vor Periode

    Hallo, weil meine Periode letzten Monat anders verlief (viel weniger und kürzer), hab ich erst selbst einen Schwangerschaftstest 2 Tage nach Beginn der Regel, dann einen Tag darauf einen beim Frauenarzt gemacht. Da mich dann doch wieder die Angst überkam, führte ich selbst 2 Wochen nach Beginn meiner Periode noch einen durch. Eigentlich war ich beruhigt, da alle 3 eindeutig negativ waren. Heute ca. 7 Tage vor der nächsten Periode, bekam ich eine Schmierblutung. Ich nehme eine eher schwächer dosierte Pille, die Previva Sanol 20 und auch noch nicht so lange, aber immer regelmäßig und nie eine vergessen. Kann dies an der Pille bzw. Dosierung liegen oder muss ich mir doch Sorgen machen, dass etwas passiert sein könnte. Vielen Dank


  • Re: Schmierblutung vor Periode

    Hallo,

    eine Schwangerschaft können Sie in diesem Fall sicher ausschliessen. Bei einer niedrig dosierten Pille kann es ohne ernsten Hintergrund mal zu einer solchen Zwischenblutung kommen, da wäre der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung vor Periode

      Danke, würde eine höher dosierte Pille das Problem lösen? Meine Periode fällt auch jedes mal anders aus, was mich jedes mal sehr verunsichert.

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung vor Periode

        Wenn es häufiger zu Zwischenblutungen kommt, würde ich zu einer höher dosierten Pille raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X