#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laparoskopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laparoskopie

    Hallo,

    am Mittwoch, den 11.12.13 wurde ich mit starken Unterleibsschmerzen und Krämpfen von meinem Partner ins Krankenhaus gefahren. Leider konnte man im Ultraschall nicht die Ursache dessen feststellen. Mein beta HCG Wert lag bei 300. In den vergangenen Jahren hatte ich bereits 2 missed aborted, so dass nun eine Eileiterschwangerschaft vermutet wurde- im Ultraschall konnte man es nicht präzise erkennen, so dass man die Eileiter im Verdacht hatte. Während der Laparoskopie stellte man eine Früh-Schwangerschaft fest und es wurde weiter nichts gemacht und ich wachte dann aus der Narkose auf. Nun ist es nicht klar, ob es sie um eine gestörte Schwangerschaft handelt und ich nun dementsprechend bei meinem Gynäkologen nächste Woche lediglich den HCG- Wert kontrollieren lassen soll, um festzustellen ob dieser steigt. Meine Befürchtung ist nun, dass die Laparoskopie und die Vollnarkose diese eventuell gestörte Schwangerschaft nun begünstigen und ich abermals eine Fehlgeburt erleben muss. Ich habe noch keine Kinder und bin bereits 38 Jahre alt. Ich müsste nun in der 3. SSW sein. Ist es zudem normal, dass ich leichte Blutungen habe?

    Vielen Dank bereits jetzt für Ihre Antwort.

    MFG

    Roza


  • Re: Laparoskopie

    Hallo,

    von einer Schädigung durch den Eingriff ist nicht auszugehen und auch die Blutung kann hormonell bedingt und dann harmlos sein. Es bleibt jetzt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Laparoskopie

      Lieber Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Leider hat dieses Warten in der Vergangenheit kein positives Resultat mit sich gebracht. Dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt. Danke nocheinmal für Ihr Engagement in solch einem Forum. Meine Blutgerinnungsstörung, welches vor kurzem erst festgestellt wurde und nun bei einer Schwangerschaft mit Heparin therapiert werden soll, hat meine Fehlgeburten begünstigt. Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen.

      Roza

      Kommentar


      • Re: Laparoskopie

        Auch Ihnen ein angenehmes Wochenende und viel Glück.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X