#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magenverstimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magenverstimmung

    Guten Tag!
    Bitte entschuldigen Sie - dieses Thema wird bestimmt sehr oft angefragt. Dennoch hätte ich gerne einen persönlichen Rat.

    Ich nehme die Pille momentan im Langzeitzyklus. in der Pillenpause (auch ohne Langzeitzyklus) bekommen ich die Zwischenblutung pünktlich zum dritten Tag.

    Da mir Stress leicht auf den Magen schlägt, hatte ich diese Woche recht breiigen Stuhlgang. Obwohl dieser jeweils mindestens 12 Stunden nach der Einnahme auftrat und ich - als es sich nur knapp um 12 Stunden handelte, an zwei Tagen eine Pille nachnahm (bei der ebenfalls die geforderten 4 Stunden eingehalten wurden), wüsste ich gerne, wie es um die Sicherheit bestellt ist. Eine Zwischenblutung trat nicht auf.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Pille und Magenverstimmung

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können in dem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Magenverstimmung

      Vielen Dank für die Antwort.

      Ich brauche also keine Angst haben, dass die Aufnahmefähigkeit der Magenschleimhaut beeinträchtigt ist? Der Stuhlgang tritt nur einmal pro Tag oder einmal in zwei Tagen auf, ist aber weiterhin breiig.

      Kommentar

      Lädt...
      X