#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entfernung des rechten Eierstock im Säuglingsalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entfernung des rechten Eierstock im Säuglingsalter

    Hallo, mit etwa 3 Monaten erlitt ich einen Leistenbruch, bei dem man den rechten Eierstock entfernen musste. Heute bin ich 25 Jahre alt und habe mich schon einige Male mit dem Thema auseinandergesetzt und was es für den Zeitpunkt einer Schwangerschaft bedeuten kann. Ich weiß, dass die Möglichkeit dennoch besteht schwanger zu werden, da mein linker Eierstock wohl seit der Geschlechtsreife die Funktion des fehlenden übernommen hat. Aber gerade deswegen habe ich nun Bedenken, dass ich wohl viel weniger Zeit habe zum schwanger werden, als eine Frau mit zwei Eierstöcken. Ist meine Annahme so richtig und lässt sich ungefähr voraussagen wie lange ich noch schwanger werden kann? Oder fruchtbar bin? Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Entfernung des rechten Eierstock im Säuglingsalter

    Hallo,

    die Dauer der Fruchtbarkeit ist allgemein recht unterschiedlich, auch mit nur einem Eierstock ist sie aber kaum eingeschränkt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X