#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolaktin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prolaktin


    Hallo,
    Bei mir wurde jetzt seit 1.5 jahren zu hohe prolaktinwerte gemessen, und zu niedriges thyroxin. thyroxin wurde mit 50 mg schnell reguliert und ein polaktinumtumor nach nem scanning ausgeschlossen. vor 1 jahr hatte ich unregelmassige regelblutung die durch einnahme von monchspfeffer nach 2 monaten wieder normal wurde. seitden bekam ich bromocriptin, erst 1/2 tablette. die symptome waren verstopfte nase, und atmungsprobleme vor dem einschlafen. dann im sommer meinte die arztin ich soll die dosis auf 1 ganze tablette erhohen. da ich die nebenwirkungen schon so zu stark fand, und angst hatte vor weiteren, hab ich das medikament ganz abgestzt und danach nochmal 2 mal meine blutwerte gemesen. eigentlich wollte ich heute der arztin beichen da die werte schwanken mit und ohne medikament, doch irgendwie kam ich nicht zum wort, und sie hat die dosis weiter erhoht auf 1.5. ich mochte aber das medikament gar nicht mehr einnehmen, und ausser zunehmende leichte angsstorungen hab ich keine beschwerden durch den erhohten prolaktinspiegel (von den symptomen die ich fand).
    legt sich das vll wieder wenn nich nicht so gestresst bin, oder hat es was mit hirsutismus zu tun? und hat es weiter konsequenzen, ich soll jetzt auch meine knochendichte kontrollieren lassen? ich wurde gerne noch ne meinungen horen bevor ich mit der arztin daruber rede, da sie ja so naturlich auch nicht ne richtige therapie weiterstellen kann
    Und hier die werte, im 2 monatsbstand:
    28, 24, 34, 24 ,28 µg/l
    (ich hab bromocriptin nach der messung von 34 µg/l abgesetzt.
    Vielen Danl auf jeden Fall

    (u= u/ü
    a=a/ä
    o=o/ö


  • Re: Prolaktin

    Hallo,

    der Prolaktinwert kann durch vielerlei Einflüsse schwanken. Zumal Sie beschwerdefrei sind, würde ich bei diesen Werten zunächst den Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X