#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenwechsel

    Hallo, ich hab da eine Frage die mich sehr beschäftigt und leider noch nicht beantwortet werden konnte, da ich meine Ärztin nicht erreiche. Seit 5 Jahren habe ich die Pille " yasmin" genommen, wollte aber seit ca einem jahr immer wieder in den langzeitzyklus wechseln, was nie funktioniert hat, da ich nach spätestens einer Woche länger nehmen meine Periode bekommen habe. Daraufhin hat mir meine Frauenärztin letzten Monat die "Dienovell" ( gleiche wie valette) verschrieben, da diese wohl dazu mehr geeignet ist ( 3 bzw. Auch mehr blister durchzunehmen). Ich nehme die Pille immer abends und habe nun sogar schon am vormittag nach der 19.pille zwischenblutungen bekommen. Nun meine Fragen: 1. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Schutz bzw. Besteht die Möglichkeit, dass ich die letzten 19 tage nicht geschützt war? 2. Ist das ein Anzeichen, dass es auch bei der Pille nicht mit dem durchnehmen klappt? Vielen Dank schon einmal für die Antworten!


  • Re: pillenwechsel

    Achso, ich habe nach der letzten yasmin pille eine 7tägige Pause gemacht und dann mit der Dienovell begonnen.

    Kommentar


    • Re: pillenwechsel

      Hallo,

      die Blutung kann jetzt auch umstellungsbedingt sein, da wäre zunächst der weitere Verlauf abzuwarten. Der Verhütungsschutz wird dadurch nicht beeinträchtigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X