#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

längerer Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • längerer Zyklus

    Hallo,

    ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt (Kinderwunsch) Mein Zyklus ist aber immer noch nicht so richtig regelmäßg. Ist das normal? Er pendelt zwischen 32, 40 und 42 Tagen, das ist doch viel zu lang? Der normale Zyklus ist doch so zwischen 28 und 32 Tagen oder? Seit einem Monat nehme ich Mönchspfeffer zum regulieren, habe es auf Ihrer Seite gelesen das es dabei helfen kann. Ich bin etwas beunruhigt ob so ein langer Zyklus normal ist :-(

    Viele Grüße Ines


  • längerer Zyklus


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: längerer Zyklus


      Hallo Ines,

      Mönchspfeffer ist schonmal gut - längerfristig angewandt wirkt er recht gut.

      Ansonsten sollte vielleicht der FA mal schauen, wieso die Zyklen so lang sind.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: längerer Zyklus


        Also ist es nicht normal so einen langen Zyklus zu haben?

        Kommentar



        • Re: längerer Zyklus


          Einen Zyklus von bis zu 42 Tagen halte ich, gerade bei Kinderwunsch, für zu lang.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: längerer Zyklus


            Eine Abklärung des Zyklus würde ich auch emfpehlen, wenn dieser tatsächlich so stark unregelmäßig ist. Mir hat auch FolioForte (extra für Kinderwunsch) und ein Ovulationstest gut geholfen. Nun ist mein Zwerg schon 1 Jahr alt. Versuch es mal damit.

            Kommentar


            • Re: längerer Zyklus


              Hallo,
              Folio Forte nehme ich schon seitdem ich die Pille abgesetzt habe. Ich hatte immer gehoft das nach einem Jahr sich mein Körper reguliert hat, leider nicht :-(

              Kommentar



              • Re: längerer Zyklus


                Ggf. kann das Führen einer Basaltemperaturkurve zusätzliche Hinweise geben, ob und wann ein Eisprung stattfindet.

                Kommentar

                Lädt...
                X