#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen an der Scheide, ich dreh durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen an der Scheide, ich dreh durch

    Hallo,

    ich habe wahnsinnig starke Schmerzen an der Scheide. Genau kann ich es nicht lokalisieren, ist aber schon so in der Nähe der Harnröhre und eher links. Es fühlt sich fast an, als würde dort ein Splitter in der Haut stecken. Es brennt und piert ganz fürchterlich. Die Scheide ist rot und geschwollen.
    Den Schmerz hab ich fast ausschließlich im Sitzen und ganz gemein beim Wasserlassen.

    Ausfluss hab ich keinen bemerkt, was aber nichts heißen muss.

    Am 15.9. wurde ich operiert und hatte 3 volle Tage einen Blasenkatheder, der am 4. Tag morgens entfernt wurde. Ab da hatte ich trotz der Pille (mittendrin) meine Periode. Erst als ich die 7 Tage Pillenpause machte und dann wieder mit der Pille anfing, hörte die Periode auf, sodass ich 3 Wochen lang meine Regel hatte.
    Gegen Ende hatte ich im Sitzen schon mal so Schmerzen, dachte aber, dass ich von den Binden etwas wund wäre.

    Letzten Sonntag war der Schmerz sehr schlimm und Montag kaum auszuhalten, weshalb ich mir Kadefungin besorgte. Aber es war Mittwoch keinen Deut besser, weshalb ich bei einer Gynäkologin anrief und für Donnerstag Morgen einen Termin bekam. Daher nahm ich Mittwoch kein Medikament mehr.

    Die Gyn. machte einen Abstrich und verschrieb mir ein anderes Pilzmittel und meinte nur, es sei alles durcheinander, das käme von der OP.
    Heute ist der 4. Tag mit dem Pilzmittel und es hat sich in keiner Weise gebessert.
    Im Gegenteil, jetzt merke ich, dass es langsam in der Harnröhre brennt, habe schon Blasen- und Nierentee getrunken.

    Ich trinke ansich 2-3 Liter täglich, aber da ich eine Magenverkleinerung hatte, schaffe ich derzeit noch nicht so große Trinkmengen. Immer über 1 Liter, aber die 1,5 Liter schaffe ich nur selten, arbeite mich aber immer weiter vor.

    Bisher hat es sich aber auch nicht nach einem Problem der Blase/Harnröhre angefühlt.

    Müsste es bei einem Pilz nicht eher jucken, statt nur so lokal begrenzt zu brennen?
    Und müsste es nicht längst besser sein?
    Ich hatte schon mal einen Scheidenpilz und jedes Mal war es gleich - hatte aber keine Ähnlichkeit mit meinen jetzigen Beschwerden. Da hatte ich krümeligen Ausfluss und es hat gejuckt und kaum weh getan.

    Jetzt brennt es nur an dieser einen Stelle im Sitzen.

    Was kann das bloß sein und was kann ich tun, ich halt es echt nicht mehr aus und mir graut jedes Mal davor, auf Klo zu müssen!


  • Re: Schmerzen an der Scheide, ich dreh durch


    Hallo,

    es kann sich schon um einen Harnwegsinfekt handeln...

    Da Ferndiagnosen in einem Forum aber nunmal leider nicht möglich sind, bleibt Ihnen da nichts anderes übrig, als gleich heute nochmal zum Arzt zu gehen und die Sache genau abklären zu lassen.

    Es kann ja nur dann gezielt therapiert werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schmerzen an der Scheide, ich dreh durch


      Dass ich noch mal zum Arzt muss, ist mir schon klar.

      Der Schmerz sitzt definitiv außen und Beschwerden in der Blase hatte ich heute noch keine, habe ja gestern auch gleich Tee getrunken, als ich bemerkte, es wandert eventuell hoch.

      Und auch das Brennen beim Wasserlassen fühlt sich definitiv nicht so an, wie meine bisherigen Blasenentzündungen, sondern der Schmerz sitzt äußerlich!

      Ich möchte nur gern wissen, was das sein könnte, damit ich bei der Ärztin vielleicht auch mal Fragen in die Richtung stellen kann.

      Schließlich möchte ich die Schmerzen auch gern irgendwann mal wieder loswerden und nicht laufend Fehldiagnosen bekommen, nur weil ein Scheidenpilz usw. häufiger vorkommt, als das, was ich womöglich wirklich habe.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen an der Scheide, ich dreh durch


        Eben damit gezielt etwas unternommen werden kann, sollten Sie nochmal zum Arzt. Evtl. wird nochnmal ein Abstrich gemacht werden müssen.

        Solche Dinge können nunmal in einem Forum nicht geklärt werden.
        Es wären nur Spekulationen, die niemanden weiterbringen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X