#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung bzw verfrühte Periode trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung bzw verfrühte Periode trotz Pille

    Hallo! Ich nehme die Pille (Leona Hexal seit 2009, damals verschrieben aufgrund starkem PMS) , war bisher sehr zufrieden und habe meine Tage stets am 3. Tag der Pillenpause bekommen. Diesmal bemerkte ich aber bereits vor 3 Tagen Unterleibsschmerzen (wie normalerweise vor meiner Periode). Vorgestern hatte ich bräunlichen Ausfluss und gestern habe ich festgestellt, dass eine leichte Blutung eingesetzt hat. Ich dachte, ich bekomme meine Periode diesmal vielleicht eher (aus welchem Grund auch immer..?), war darüber allerdings sehr verwundert, da ich gestern noch eine Pille zu nehmen hatte und meine Pillenpause eigentlich erst heute beginnt. Nun habe ich heute Morgen festgestellt, dass die Blutung aufgehört hat, wenn überhaupt nur noch dunklerer Ausfluss kommt. Ich hab Unterleibsschmerzen, etwas schlimmer als normalerweise vor meinen Tagen. Ich hatte vor 3 Wochen das erste Mal Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Wäre das mit der 'verfrühten Periode' bzw der Zwischenblutung in jedem anderen Monat passiert, würde ich mir keine Gedanken machen, aber so... Ich bin 'neu' auf dem Gebiet und ausgerechnet nun passiert so etwas - kann das Zufall sein? :-/ Dachte gestern auch, dass die Blutung von irgendeiner kleinen Verletzung oder 'Überstrapazierung' beim Sex (vor 3 Tagen das letzte Mal) kommen könnte, aber sie hat sich ja durch die typischen Unterleibsschmerzen regelrecht angekündigt. Soweit ich das beuteilen kann, habe ich die Pille immer richtig eingenommen. Im Internet lese ich nun solche beunruhigenden Sachen wie 'Einnistungsblutung', Schwangerschaftsvorboten o.Ä... Wie soll ich mich nun verhalten? Abwarten, ob am Wochenende vielleicht meine 'normale' Periode wie gewohnt einsetzt? Oder kann es sein, dass die Periode plötzlich einfach früher und schwächer einsetzt? Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antworten!


  • Re: Zwischenblutung bzw verfrühte Periode trotz Pille

    Hallo,

    keine Sorge, solche Varianten im Blutungsverlauf sind völlig normal, von einer Schwangerschaft ist dabei ganz sicher nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X