#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel - Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel - Zwischenblutung

    Hallo!
    Habe über zwei Jahre die Valette genommen und dann ohne Einnahmepause zur Asumate 20 gewechselt. Drei Tage nach der Einnahme begannen Zwischenblutungen (sehr schwach) kombiniert mit einem leichten Ziehen im Unterleib (abgeschwächte Menstruationsbeschwerden). Diese halten nun 11 Tage an. Ich vermute, das ist so wegen der Hormonumstellung, da die Asumate 20 etwas schwächer dosiert ist. Wie soll ich mich verhalten? Die Einnahme des aktuellen Blisters endet am Mittwoch. Jetzt schon in die Pause gehen oder den Blister aufbrauchen? Oder lieber doch zum FA?
    Dankeschön für hilfreiche Tipps!!


  • Re: Pillenwechsel - Zwischenblutung


    Hallo,

    gehen Sie noch nicht in die Pause - brauchen Sie den Blister auf. Zwischenblutungen sind am Beginn einer neuen Pille nicht ungewöhnlich. Man muss schauen, wie lange sie andauern, allzu lange sollten Sie nicht mehr dauern.
    Möglicherweise ist die neue Pille tatsächlich zu schwach für Sie - warten Sie aber zunächst ab, was nach der Pause ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X