#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untersuchung notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untersuchung notwendig?

    Hallo
    Ich bin 15 Jahre alt und möchte die Pille wegen meinen Regelschmerzen. Ich habe oft starke Regelschmerzen (so dass ich nicht mehr richtig schlafen kann) und möchte nicht immer Ibuprofen oder andere Schmerzmittel nehmen, weil das den Nieren nicht gut tut. Auch möchte ich die Pille nehmen, damit ich genauer weiss wann ich meine Tage habe und Badeferien in der Zeit einplanen kann, wenn ich meine Tage nicht habe. Ich kriege das mit dem Tampon leider noch nicht ganz hin. Jedoch hab ich Angst von der Untersuchung, weil ich noch Jungfrau bin und ich Angst davor habe von jemanden fremden dort berührt zu werden. Ich möchte Momentan auch noch keinen Geschlechtsverkehr haben, weil ich mich noch nicht dazu bereit fühle und gar keine Lust darauf habe. Ist eine Untersuchung wirklich nötig? Ich habe gehört, dass es nur nötig, ist wenn man schon mal Geschlechtsverkehr hatte. Weil man beim Abstrich ja eine Krebserkrankung abklären möchte, wogegen ich geimpft bin. Ich weiss, dass ich es trotzdem haben könnte, aber ich würde ja nicht zum Frauenarzt gehen, wenn ich die Pille nicht möchte.
    Vielen Dank für Ihre Antworten.


  • Re: Untersuchung notwendig?

    Hallo, die Verschreibung der Pille ist in dem Fall auch ohne Untersuchung möglich, sprechen Sie den Frauenarzt darauf an.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X