#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Blutung trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Blutung trotz Pille

    Hallo

    Ich habe bis vor kurzem die Pille Microgynon genommen. Leider hab ich sie nicht mehr vertragen (Schmierblutungen). Mein FA hat mir daher die Chariva verschrieben. Diese nehme ich seit 2 Monaten. Im ersten Zyklus hatte ich verstärkt Zwischenblutungen. die Menstruation danach, war für meine Verhältnisse normal. Im nächsten Zyklus hatte ich nach der 13. Pille Zwischenblutungen, habe auch 2 mal GV gehabt. Es gab während dieser Zeit keine Einnahmefehler.
    Mein Problem ist jetzt, gestern hätte ich meine Periode bekommen müssen. Ich Blutungen, allerdings viel zu schwach im Vergleich zu Vorhergehenden (trotzdem etwas stärker als die Zwischenblutungen). Heute ist gar nichts mehr.

    Ich hab wahnsinnige Angst schwanger zu sein, weil die Blutung so schwach ist.

    Danke für Hilfe!

    LG


  • Re: Keine Blutung trotz Pille


    Hallo,

    es kann durchaus sein, dass die Blutung unter der Chariva schwächer wird, es muss aber nichts mit dem Pillenwechsel zu tun haben, denn auch unter der Pille können die Blutungen in Stärke und Dauer variieren.

    Wenn Sie sehr beunruhigt sind, dann machen Sie einen Schwangerschaftstest. Der wird sicher negativ ausfallen und Sie brauchen sich weiter keine Sorgen zu machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Keine Blutung trotz Pille


      Danke für die schnelle Antwort!

      Ich bin im Moment einfach sehr verunsichert.

      Kann ich denn davon ausgehen, dass die Pille, solange ich keine Einnahmefehler mache, trotz der Zwischen-/ Schmierblutungen wirkt?

      LG

      Kommentar


      • Re: Keine Blutung trotz Pille


        Ja, die Zwischenblutung beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Keine Blutung trotz Pille


          Ok,

          Ich bin nur sehr irritiert, weil meine Periode seit Jahren immer gleich stark ist und normal 5 Tage dauert. Diesmal war es sehr sehr wenig Blut und nur ein Tag. Trotzdem habe ich ein leichtes ziehen im Bauch.

          Stimmt es denn eigentlich, dass Stress so etwas auch beeinflusse kann?

          Ich bin doch sehr besorgt, dass ein SSTest positiv ausfallen könnte...

          LG

          Kommentar


          • Re: Keine Blutung trotz Pille


            Wenn etwas bisher immer so war, bedeutet das nicht, dass es weiterhin immer so sein muss...

            Stress kann den Zyklus auch beeinflussen, das ist richtig.

            Es wird wohl kein Weg um einen Test vorbeiführen.

            Ich sag immer: Wer ein aktives Sexualleben hat, muss auch mit solchen kleinen Zwischenfällen rechnen...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X