#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diane 35 / Jennifer 35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diane 35 / Jennifer 35

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    Sie hatten mir vor einiger Zeit aufgrund meiner Akne und 2 vorausgegangenen Isotretinoin Therapien geraten erneut eine Endokrinologin aufzusuchen. Ich möchte mich noch einmal für Ihre Antworten bedanken, die mir wirklich enorm weiter geholfen haben. Nach 16 Jahren in denen ich so unendlich viele Ärzte aufgesucht habe. Vielen Dank !!

    Mein Verdacht war, dass die Cortisolproduktion meines Körpers nicht stimmt und da ich schon so unendlich viele Tests gemacht habe, bei denen meistens nie wirklich etwas heraus kam war ich nicht bereit zuletzt die Valette abzusetzten um eine erneute Verschlechterung der Haut über so lange Zeit ohne Ergebnis in Kauf zu nehmen ( Ich bin aufgrund des seit 3 Monaten heftigen Haarausfalles erneut auf den DHEAS Wert gekommen, weil ich daraufhin schon einmal behandelt wude, die Akne sich darunter verbesserte, auch der Haarausfall - die Einnahme von Dexamethason ist jedoch kein Dauerzustand ). Vorrangig für mich ist jedoch die Akne, nicht der Haarausfall. Ich hatte Sie gefragt, ob man den DHEAS Wert auch unter der Pille messen könnte, aus Angst des Absetztens und der daraus resultierenden Verschlechterung. Welches Sie bejahten.

    Ich habe die Endokrinologin vor Ort aufgesucht. Leider war diese aus Kostengründen nicht bereit sich den Wert gesondert anzuschauen, weil er für Sie allein gesehen nicht aussagekräftig sei. Sie hatte daraufhin die alten Berichte durchgesehen und empfand es nicht erforderlich auf einen Gendeffekt zu prüfen und erneute Hormontests durchzuführen und mich den Nebenwirkungen des "Absetztens" erneut auszusetzen. Sie hatte allerdings entgegen der Valette ( die ich bereits 1 1/2 Jahre genommen hatte ) auch zur Diane 35 geraten, wie mein Hautarzt. Sie hatte mir dann das alternativ Produkt Jennifer 35 zur Probe mitgegeben. Ich hatte das Präparat mit 18 schon einmal über ca. 6 Monate genommen ( ich bin jetzt 36 ), ohnen nennenswerten Erfolt. Die Endokrinologin meinte, ich solle unter der Jennifer bloß KEINE Pillenpausen mehr machen, wieso ich das denn in den Vergangenheit überhaupt gemacht hätte?? Ich habe nach der Valette durchgängig mit der Jennifer angefangen, ohne Pause. Dann jetzt also 1 Packung von der Jennifer und von der neuen Packung 4 Stück genommen. Davor war meine Haut eigentlich sehr gut. Allerdings hatte ich vorher eine erneute Aknetherapie mit Antibotika gemacht und die Haut äußerlich wie vom Hautarzt empfohlen mit Metronidazol behandelt. Ich kann also nicht sagen, ob es teilweise an der Valette lag, dem Antibiotikum, dem Metronidazol, ggf. einer Kombi aus Allem. Dann habe ich wie gesagt mit der Jennifer 35 angefangen und auf einmal bekam meine Haut einen totalen Schub der sich stetig steigert. Sie war viel fettiger. Selbst auf der Kopfhaut habe ich vermehrte Talgproduktion. Seit langem Unreinheiten im Dekoltee. Ich habe das Gefühl, die Haut wird engporiger und der Talg kann nicht abfließen. Es kommt also zu Entzündungen unter der Haut. Also richtige Hörner, die nicht abheilen. Ich sehe gerade schlimmer aus, als jemals in den letzten 4 Monaten. Mein Hautarzt sagte mir, dass ist die typische Erstverschlimmerung. Ich müsse Geduld mitbringen, das kann mindestens bis zu 4-6 Monaten dauern. Was mir auch aufgefallen ist, dass ich ca. 2 Kilo zugenommen habe, bei unveränderter Ernährung. Gleich in der Anfangszeit. Und ich habe das Gefühl die Muskulatur hat abgenommen. Der Körper verändert sich für mich stark.Ich habe nicht das Gefühl, dass es sich um Wassereinlagerungen handelt, die ich unter der Valette deutlicher wahrgenommen habe. Ich habe vermehrten Weißfluss.

    Nun meine Fragen:

    - Wie ist die Chance, dass die Jennifer 35 nach 4-6 Monaten doch einen Erfolg zeigen könnte und wie lange ist mit der Erstverschlimmerung zu rechnen? Ist diese üblich nach vorausgegangener Pilleneinnahme wie bsw. der Valette, also vom Unterschied der Hormone her gesehen ? Wo liegen die Unterschiede der Pillen, außer das die Jennifer 35 einen "Testosteronblocker" enthält?

    - Würden Sie die Pille durchnehmen - und wenn eine Pause einmalig bsw. nach 6 Monaten ? Welche Vor- und Nachteile hat die Durchnahme in Bezug auf die Akne ? Ich habe das Gefühl, dass die Akne sowieso gerade schlimmer ist, aber besonders in der Zeit, in der ich vorher eigentich abgesetzt hatte, also meine Regelblutung hatte

    - Sofern mein Körper, wenn auch nur Schub- oder Phasenweise zur Produktion von vermehrtem Testosteron neigt, ist es möglich, dass es durch das Östrogen es jetzt zu Gewichtszunahme ( +Brustspannen ), dem vermehrten Weißfluss und der Abnahme der Muskulatur führt ( der Aufbau und Erhalt der Muskulatur ist unter Testosteron ja deutlich leichter ). ?

    - Haben Sie noch andere Werte oder Dinge im Sinn, die ich in der Hinsicht abklären könnte ? Nach 2 Isotretinoin ( diese gehen bis max. 3 ) Therapien sollte eigentlich meine Talgproduktion schon deutlich vermindert sein, was sie nicht ist. Die Antibiotika sind wie man liest immer nur zeitweilig und zerstören mir die komplette Darm- und andere Flora ?

    Ich bedanke mich bereits jetzt für Ihre Unterstützung. Ich finde es toll, dass es die Möglichkeit eines solchen Forums gibt.

    DANKE !!

    Viele Grüße aus Bremen...


  • Re: Diane 35 / Jennifer 35


    Hallo,

    grundsätzlich sind bei einem solchen Hormonpräparat die ersten 3 Monate der Anwendung als Umstellungsphase zu sehen, in der es zu einer zeitweisen Verschlimmerung des Haut- und Haarproblems und auch zur Gewichtszunahme in Form von Wassereinlagerungen kommen kann.
    Diane und Jennifer sind von der hormonellen Zusammensetzung her identisch.
    Ich würde zu einer Einnahmepause von 1 Woche nach 4 Monaten raten, um die inzwischen aufgebaute Gebärmutterschleimhaut abbluten zu lassen.
    Zunächst würde ich raten, jetzt unter dieser Therapie den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X