#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Hallo,

    ich habe vor 2 Wochen mit der Maxim begonnen und vorschriftsmäßig am 1. Tag der Blutung damit begonnen. Soweit komme ich auch gut mit der Pille klar, allerdings habe ich jetzt seit einigen Tagen eine Zwischen-/Schmierblutung. Diese ist nicht stark, besteht nun aber schon eine Weile.

    Ist dies noch im Rahmen des "Normalen", bzw. wann sollte ich deswegen noch mal die Ärztin kontaktieren?

    Vielen Dank,
    B.


  • Re: Zwischenblutung


    Hallo,

    gerade am Anfang (in den ersten 3 Monaten) der Pillenanwendung sind solche Zwischenblutungen nicht ungewöhnlich.

    Darüber sollten Sie sich keine Sorgen machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung


      Okay. Danke.
      Ich bin nur etwas irritiert, weil die Blutung nun schon seit 6-7 Tagen anhält. Ist zwar nicht stark, hat aber auch noch nicht aufgehört.

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung


        Wie geschrieben - ungewöhnlich bzw. ein Grund zur Sorge (die Blutung ist ja auch nur leicht, wie Sie schreiben) ist das nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung


          Hallo,
          ich muss noch mal nachfragen. Die Blutung besteht leider immer noch (nun schon ca. 10 Tage). In zwei Tagen beginnt eigentlich die Pillenpause. Sollte ich diese erst einmal abwarten und schauen, ob es nächsten Monat wieder so kommt. Oder doch lieber morgen zum FA?

          Liebe Grüße,
          B.

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung


            Ich würde die Pillenpause abwarten.
            Sie schrieben ja, dass die Blutung nicht stark ist.

            Im nächsten Zyklus sollte sich das aber ändern, ansonsten würde ich dann doch zu einer anderen Pille tendieren.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X