#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo zusammen,

    ich nehme die Lamuna 20 und habe eine Pille am ersten Tag der 3. Woche um 13 Stunden zu spät eingenommen. In dieser Nacht hatte ich Geschlechtsverkehr und habe dann aber sofort, als ich bemerkt habe, dass ich die Pille vergessen habe, diese eingenommen. In der Packungsbeilage steht nun, dass ich sofort mit der nächsten Blisterpackung beginnen muss. Meine Frage nun: war ich in dieser Nacht dann auch geschützt? Und könnte ich diese Blisterpackung nun gewohnt zu Ende nehmen und danach wieder die 7-tägige Pause machen? ab wann wäre ich dann wieder geschützt?

    Vielen Dank


  • Re: Pille vergessen


    Wenn Du jetzt den nächsten Blister anhängst, bleibt dein Schutz bestehen und somit wäre der Verkehr geschützt gewesen.
    Machst Du wie gewohnt die 7 Tage Pause, , somit müsstest Du während der Pause und bis zu 7 Tage danach zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Hallo,

      der Schutz besteht erst wieder nach 7 korrekt eingenommenen Pillen - ob Sie dies erreichen, in dem Sie nach der vergessenen Pille noch mindestens 7 Pillen vor der Pause einnehmen (in dem Fall wäre keine zusätzliche Verhütung nötig) oder abwarten, bis Sie nach der Pause wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben (in dem Fall müsste so lange verhütet werden), bleibt Ihnen überlassen.
      Wahlweise könnten Sie auch den Tag des Vergessens als ersten Pausentag werten und die Pause vorziehen, sollten aber in dem Fall zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.

      Ich würde mich für Möglichkeit 1 entscheiden.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Vielen lieben Dank. Die Antworten waren echt sehr hilfreich.
        Ich werde jetzt einfach die 2. Blisterpackung sofort anschließen. Scheint mir die beste Möglichkeit zu sein :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X