#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Schutz?

    Hallo,

    habe gestern die Pille vergessen, nehme die Lamuna 20, habe es allerdings heute erst bemerkt und für die 12 Stunden Regel war es zu spät. Im Beipackzettel steht, dass bei einer vergessenen Pille in der 2. Einnahmewoche man die Pille sofort einnehmen soll und dann keine weiteren Maßnahmen wie Kondom nötig wären. Bei mir ist es so, dass ich immer Mittwochs mit der Einnahme beginne und befinde mich demnach nun , da Freitag ist, in der 2. Woche. Meine Frage ist, ob mein Schutz wirklich sicher ist und wieso zb. in der ersten Woche oder der dritten Woche weitere Verhütungsmittel von Nöten sind und in der 2. Woche nicht?

    Liebe Grüße und Danke

    Luci


  • Re: Pille vergessen, Schutz?


    Hallo Luci,

    richtig - es ist, wenn Sie sich in der 2. Einnahmewoche befinden, keine zusätzliche Verhütung notwendig und es besteht auch kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko.

    Das liegt daran, dass in der 2. Woche das Hormonniveau bereits hoch genug aufgebaut ist, um den Schutz auch bei einer vergessenen Pille zu gewährleisten (auch im Hinblick auf die Pause), was in der 1. Einnahmewoche noch nicht der Fall wäre und auch in der 3. Einnahmewoche aufgrund der bevorstehenden Pause zu riskant wäre.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X