#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-Impfung trotz HPV-16 und 18-Infizierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-Impfung trotz HPV-16 und 18-Infizierung?

    Guten Tag,

    ich hatte letzte Woche aufgrund eines Pap-IVa-Befunds (CIN III) eine Konisation und mein HPV-Test, der eine Woche vor der Konisation durchgeführt wurde, hat eine Infizierung mit mehreren High-Risk-Typen ergeben, u.a. mit 16, 18, 31. Mein Gynäkologe empfiehlt mir jetzt dringend, mich mit Gardasil impfen zu lassen, weil er meint, dass würde das Risiko einer Neuinfektion bzw. Re-Infektion deutlich senken. Hat das überhaupt Sinn bei einer vorherigen Infizierung mit Typ 16 und 18? Außerdem möchte ich in ein paar Monaten eine künstliche Befruchtung (Kryo) durchführen lassen (habe schon vier Fehlschläge hinter mir) und aufgrund meines Alters, ich bin 42, möchte ich nicht über ein halbes Jahr damit warten, bis also alle drei Impfungen abgeschlossen sind. Außerdem habe ich große Bedenken, was mögliche Nebenwirkungen betrifft, da im Internet von vielen teils sehr dramatischen Erfahrungen damit gelesen habe. Was würden Sie mir vorschlagen? Bin ziemlich ratlos, wie ich weiter vorgehen soll.

    Danke im Voraus für die Rückmeldung!


  • Re: HPV-Impfung trotz HPV-16 und 18-Infizierung?

    Hallo,

    Gardasil wirkt gegen die Virustypen 6, 11, 16 und 18. Da Sie bereits infiziert sind, sehe ich bei Ihnen in der Impfung keinen Sinn und würde davon abraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X