#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Postmenstruelle Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Postmenstruelle Blutung

    Sehr geehrte Herren Doktoren - ich hoffe Sie können mir Auskunft geben:

    Ich hatte von 1.10. - 6.10. meine Periode danach nichts mehr am 10.10. hatte ich Abends plötzlich starke Unterleibs- und Rückenschmerzen.

    Jetzt habe ich seit 11.10. ZB - zwar nicht sehr viel - manchmal mehr - manchmal weniger (nicht so wie bei meinen Tagen) aber trotzdem durchgehend!?

    Ende Mai dJ habe ich die Pille abgesetzt!

    Ist das immer noch eine Reaktion meines Körpers auf den "Hormonentzug"?

    Herzlichen Dank


  • Re: Postmenstruelle Blutung


    Hallo Sabrina,

    eine Reaktion auf das Absetzen der Pille ist es sicher nicht mehr.

    Ich wäre da auch gar nicht besorgt - es kann sich um harmlose Hormonschwankungen handeln -, sofern keine Schmerzen mehr vorhanden sind. Bei Schmerzen sollten Sie den FA aufsuchen, da dann eine Abklärung sinnvoll wäre.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Postmenstruelle Blutung


      Hallo Claudia,

      nein Schmerzen hab ich keine, es sind auch nur ganz geringe Mengen, aber es ist unendlich lästig!

      Kann es bei Hormonschwankungen auch sein, dass diese Blutungen länger dauern (bis jetzt 4 T.)
      Hat das dann auch Einfluss auf Zyklus, Eisprung u die Möglichkeit in diesm Zyklus ein Baby zu zeugen?

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Kommentar


      • Re: Postmenstruelle Blutung


        Hallo Sabrina,

        die Blutungen können auch mal ein paar Tage andauern.

        Das Zustandekommen einer Schwangerschaft würde ich nicht ausschließen, schöner wäre aber ein regelrechter Zyklus, so dass ich es dann mit einem Mönchspfefferpräparat versuchen würde.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Postmenstruelle Blutung


          Hallo,

          mit Mönchspfeffer habe ich vor etwa 2-3 wochen angefangen.

          Hoffe es is alles in Ordnung - bin schon froh, wenn ich den Termin am Di hinter mir habe.

          LG
          Sabrina

          Kommentar


          • Re: Postmenstruelle Blutung


            Dann berichten Sie doch mal, was der Arzt gesagt hat.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Postmenstruelle Blutung


              Erleichterung (8))


              ich weiß jetzt, da es sich um eine geplatzte Corpus-luteum-Zyste gehandelt hat.
              Ansonsten ist alles in Ordnung - bin ich froh!

              Was ich allerdings vergessen habe meinen FA zu fragen:
              wie wirkt sich der ganze Zwischenfall jetzt auf meinen Zyklus, Eisprung und die Chance Schwanger zu werden aus?
              Oder hat das damit nichts zu tun!?

              DANKE

              Kommentar



              • Re: Postmenstruelle Blutung


                Dann wissen Sie ja jetzt Bescheid. Danke für die Info.

                Warten Sie ab, wie sich der Zyklus entwickelt. Es kann schonmal vorkommen, dass sich durch die Zyste etwas verschiebt.

                Auf die Chancen, schwanger zu werden, hat die Zyste aber jetzt keinen Einfluss mehr - sie ist ja nicht mehr da.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X