#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit 1 Jahr Schmerzen / Milchdrüsen geschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit 1 Jahr Schmerzen / Milchdrüsen geschwollen

    Hallo,
    ich habe ein Problem, das mir langsam wirklich Angst macht.
    Vorne weg: ich bin 22 Jahre alt und bin alle halbe Jahre beim Frauenarzt.

    Vor ungefähr einem Jahr sagte meine Frauenärztin, dass sie mehrere Knoten in beiden Brüsten ertasten kann. Ich hatte keine wirklichen Schmerzen zu diesem Zeitpunkt, ich dachte eher es wäre nur Muskeltkater. Die Mammographie zeigte, dass meine Milchdrüsen angeschwollen seien. Außerdem habe ich sowieso sehr festes Gewebe, wodurch so ein Knubbel sich wohl schlimmer anfühlte beim Abtasten als es eigentlich der Fall ist. Das Thema hatte sich für mich erledigt.

    Aber die Schmerzen bei beiden Brüsten sind schlimmer geworden und sind jeden Tag, unabhängig vom Zyklus. Die Wulsten fühle ich immer noch beim selber Abtasten. Zuerst juckte nur die linke Brustwarze. Jetzt prennt die schon permanent und es zieht extrem über die ganze Brust. Die Brustwarze ist auch auffällig kleiner als die rechte (keine Ahnung seit wann) und sichtlich viele Adern sind weit oberhalb der Brust bis zur Brustwarze zu sehen.

    Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Wie kann ich die Schmerzen lindern? Gehen die Schmerzen auch irgendwann wieder weg? und kann es sein, dass aus geschwollenen Milchdrüsen Krebs werden könnte?

    Ps.: schwanger bin ich definitiv nicht.
    LG smith91


  • Re: seit 1 Jahr Schmerzen / Milchdrüsen geschwollen

    Hallo,

    die genannten Beschwerden können durch hormonellen Einfluss bedingt sein, Helfen kann dann eine lokale Behandlung mit Progestogel, das der Frauenarzt verschreibt, oder die Einnahme von Mastodynon (rezeptfrei in der Apotheke). Ein bösartiger Zusammenhang ist dabei aber nicht zu befürchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X