#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nun auch noch Zysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nun auch noch Zysten

    Guten Tag,

    erstmal meinen Dank für Ihre letzte Antwort vor einigen Tagen.
    Nun stellte der Gyn. eine Zyste mit gut 3cm Durchmesser fest.
    Leichte Schmerzen im Unterleib sind gegeben.

    Was kann hier gemacht werden? Hormone aufgrund der bereits beschriebenen Thrombosegefahr ist nicht angezeigt.
    (Uterus wurde 2006 entfernt. Seit dem habe ich auch stetig irgendwo im Unterleib oder auch Brust Beschwerden.)

    Können Zysten sich zurück bilden? Oder muss ich mich bald mit einer OP anfreunden, die evtl auch die Entfernung der Eierstöcke mit eingbezieht? für mich wäre das der Horror.


  • Re: Nun auch noch Zysten


    Hallo,

    grundsätzlich besteht bei einer Zyste von einer Grösse unter 6 cm die Chance auf spontane Rückbildung, deshalb sollte man zunächst den Verlauf der nächsten 2 Monate abwarten. Kommt es nicht dazu, wäre ein schonendes, minimal-invasives, operatives Vorgehen in Form einer ambulanten Bauchspiegelung angezeigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X