#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann schwanger nach Eileiterentfernung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann schwanger nach Eileiterentfernung?

    Hallo,

    mir wurde am 16.9. der li. Eileiter nach einer Eileiterschwangerschaft entfernt.
    Mein Gyn meinte, daß mein Mann und ich jetzt ca. 2 Zyklen abwarten sollten bis wir unsere Familienplanung weiter verfolgen.

    Im April hatte ich schon eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Da wurde Endometriose festgestellt und mir wurde eine Gebärmutterscheidewand entfernt. Mir wurde dann gesagt, daß ich so schnell wie möglich schwanger werden soll.

    Warum sollen mein Mann und ich denn jetzt 2 Zyklen warten?

    Das verstehe ich nicht. Bei der Entfernung des Septums hätte ich das ja verstehen können, weil die Gebärmutterschleimhaut erst verheilen mußte. Aber bei der Eileiterentfernung?!

    LG

    Anika


  • Re: wann schwanger nach Eileiterentfernung?


    Hallo Anika,

    bei unauffälligem Verlauf der Bauchspiegelung halte ich bezüglich einer erneuten Schwangerschaft auch keine Wartezeit für erforderlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X