#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste in den Wechseljahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste in den Wechseljahren

    habe gestern mehrere kleine und ein große zyste (durchmesser 3cm) diagnostiziert bekommen. bin zum frauenarzt gegangen, weil ich schmerzen im munterbauch und rücken habe. nun wird morgen nochmal geschaut, ob sich etwas verändert hat, ansonsten soll ich eine bauchspiegelung zum entfernen der großen zyste machen lassen. da ich in 10 tagen in den wohlverdienten urlaub möchte, will ich natürlich jetzt nicht so gern ins krankenhaus. habe versucht, mich kundig zu machen und sehr viel über natürliches progesteron gelesen. wäre das eine möglichkeit des versuchs? muss ich jetzt unbedingt in die klinik? (bin 49 jre alt)
    ich brauche dringend einen rat, da ich natürlich auch nicht möchte, dass im urlaub etwas unvorhergesehenes passiert.....


  • Re: Eierstockzyste in den Wechseljahren


    Hallo,

    einsetzen kann man in dem Fall ein Gestagenpräparates (z.B. Utrogest, oder Duphaston) für die Dauer von 10 Tagen. Allerdings ist dann danach mit einer Blutung zu rechnen, die Ihren Urlaub stören könnte. Bei einer Zystengrösse von unter 6 cm kann man aber durchaus ohne Risiko zunächst den Verlauf in den nächsten 2 Monaten abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eierstockzyste in den Wechseljahren


      hallo doc,

      habe heute viel gelesen über den einsatz von natürlichem progesteron - und das über einen längeren zeitraum...könnte das in meinem fall wohl - nach ihrer einschätzung- auch helfen? vielen dank für die zeitnahe Antwort!!

      gruss,

      tanja

      Kommentar


      • Re: Eierstockzyste in den Wechseljahren


        meine letzte frage hat sich schon erledigt, sorry! habe gerade bei den medikamenten nachgelesen.....
        vielen dank nochmal,
        tanja

        Kommentar


        Lädt...
        X