#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hey,
    da meinem Freund und mir am Samstagmorgen das Kondom gerissen ist habe ich mir am Sonntagmorgen die Pille danach geholt. Die Ärztin war eine Bereitschaftsärztin und hat eher genervt auf meine Fragen reagiert, weshalb ich noch einige offene Fragen habe:
    1. In welchem Zeitraum kommt die sogenannte 'Abbruchsblutung'?
    2. Ich habe mir vor einer Woche die Pille verschreiben lassen, konnte sie aber bis jetzt nicht einnehmen, da ich sie ja am ersten Tag meiner Periode nehmen soll.
    Wenn ich jetzt dann die Abbruchsblutung bekomme, kann ich dann anfangen die Pille zu nehmen? Und schützt sie dann auch schon ab dem ersten Tag der Einnahme?

    Vielen Dank schonmal


  • Re: Pille danach


    Hallo Marlene,

    1) man kann nicht genau voraussagen, wann die Abbruchblutung einsetzt. Das kann schon nach ein paar wenigen Tagen sein, es kann aber auch mal ein paar Tage länger dauern.

    2) Richtig - beginnen Sie mit der regulären Pille an dem Tag, an dem die Abbruchblutung einsetzt. Der Schutz besteht dann ab dieser ersten Pille.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X