#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille,Urlaub und Zeitverscheibungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille,Urlaub und Zeitverscheibungen?

    Hallo!

    Ich fahre bald in Urlaub und ich habe ein Problemchen mit der Pille. Ich muss nämlich mehrere Stunden Flugzeug fliegen und dort wo ich hingehe,ist eine Zeitverschiebung von mehreren Stunden. Nun möhte ich gerne wissen,ob ich mit meiner These mit der Pilleneinahme richtig liege...Die Mikropille muss ich ja jede 24 Stunden nehmen und dazu habe ich noch 12 Stunden Zeit die nachzunehmen,wenn ich meinen Pilleneinahmetermin verpasst habe. Ich müsste dann eigentlich nur mein Handy so einstellen,dass es jede 24 Stunden mich daran erinnert oder? Ohne auf die Zeit im Flugzeug und der Zeitverschiebung dort zu achten oder? Bedanke mich für die Antwort vorab!

    Liebe Grüße


  • Re: Pille,Urlaub und Zeitverscheibungen?


    Hallo,

    ja, das ist richtig. Meist klappt es aber auch ganz einfach, in dem man die Pille am Urlaubsort zur gleichen Zeit nimmt wie hier in Deutschland. Die paar Stunden Verschiebung machen da nichts aus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X