#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest

    Liebe Experten,

    ich habe eine dringende Frage. Ich nehme die Pille Valette. Im letzten Zyklus hatte ich in der 2. Woche ein Pille vergessen an Tag 10. Ich habe in der Packungsbeilage gelesen, dass bei vergessener Einnahme in der 2. Woche die Einnahme nachzuholen ist und dann der Schutz weiterhin besteht. Ich habe die Einnahme nachgeholt. Am darauffolgenden Tag hatte ich ungeschützen Geschlechtsverkehr. Leider habe ich dann in der 3. Woche am19. und 20. Tag die Pille nochmal vergessen, Ich habe dies in der Nacht auf den 21. Tag bemerkt und da ich die Pille immer spätabends einnehme, habe ich dann 2 Pillen gleichzeitig eingenommen. Ich habe dann keine Einnahmepause gemacht und gleich mit dem nächsten Blister angefangen. Ich hatte dann trotzdem am 2. Tag des neuen Blisters eine Blutung bekommen, die fast so stark war wie die übrigen Abbruchblutungen. Bin inzwischen am 6. Tag der neuen Packung angelangt. Ich würde jetzt gern einen Schwangerschaftstest machen und wollte fragen, ab wann dieser sinnvoll und sicher ist. Der ungeschütze Geschlechtsverkehr liegt jetzt 16 Tage zurück, danach gab es keinen GV mehr. Also, wann kann ich den SST machen und wie wahrscheinlich ist eine SS überhaupt?

    Ich würde mich freuen trotz dieser ausführlichen Schilderung bald eine Antwort zu bekommen!

    Vielen Dank!

    M.


  • Re: Schwangerschaftstest


    Hallo,

    vom zeitlichen Ablauf her ist von einer Schwangerschaft nicht auszugehen.

    Ein Test macht Sinn ab ca. 14 - 16 Tage nach dem letzten GV.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das heißt also, wenn ich morgen früh - 17 Tag nach dem GV - einen Test mache,kann ich sehr sicher von einem zuverlässigen Testergenbis ausgehen? Oder muss ich das Ganze dann nochmal zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen?

      Vielen Dank und liebe Grüße

      M.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest


        Richtig - dann können Sie von einem zuverlässigen Ergebnis ausgehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest


          Hallo,

          entschuldigung, dass ich nochmal nachfrage, aber ich bin im Moment wirklich verunsichert. Habe gestern am 17. Tag den SST gemacht und er war negativ. Ich habe jetzt aber gelesen, dass man unter Pilleneinnahme erst ab dem 19. Tag ein sicheres Ergebnis bekommen kann. Kann ich mich denn wirklich sicher auf den von Ihnen angegebenen Zeitraum von 14-16 Tage nach dem GV verlassen? Die Befruchtung könnte ja theoretisch auch erst 5 Tage nach dem GV stattfinden und das wären dann plus 14 Tage ja 19 Tage oder seh ich das falsch ?
          Sorry für die Zweifel, ich bin einfach nur verunsichert und es ist nicht böse gemeint. Würde mich über eine nochmalige Antwort sehr freuen.
          Viele Grüße

          M

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftstest


            Sie können sich auf die Angabe 14 - 16 Tage nach dem GV verlassen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X