#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lokaler hormonmangel, blase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lokaler hormonmangel, blase

    hallo,
    ich habe öfters mit blasenschmerzen zu tun.
    wenn ich merke, dass sich eine blasenentzündung ankündigt teste ich meinen unrin mit combur, gehe zum arzt und trinke wie verrückt. oft findet er dann garkeine keime mehr, sondern nur noch leukozyten und durch viel trinken wird es oft besser.
    jedoch habe ich auch sehr oft brennen und schmerzen in der blase wenn keine leukozyten und keime da sind.
    ich habe meinen gynäkologen mal auf einen lokalen hormonmangel angesprochen, der auch die blase betrifft. er sagte, das soll ich vergessen. habe jahrelang keine pille genommen und seit 4 wochen nun wieder valette, da ich sehr starke regelschmerzen habe.
    sollte ein lokaler hormonmangel getestet werden? hat man diesen eher mit einnahme von valette oder eher ohne pille?
    bin etwas verunsichert, da der urologe mich zum gyn wegen des hormonmangels schickt und der gyn mein pauschal, das wäre sicherlich blödsinn...
    ich bin übrigens gerade 30 geworden.

    lg


  • Re: lokaler hormonmangel, blase


    Hallo,

    unter Anwendung der Pille ist ein solcher Hormonmangel eher unwahrscheinlich. Um sicherzugehen, wäre dennoch die Anwendung von Milchsäurezäpfchen mit Hormonanteil (Gynoflor) einen Versuch wert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: lokaler hormonmangel, blase


      Danke.
      Kann man denn einen Nagel vorher testen? Ist gynoflor frei käuflich
      ? Wie funktioniert das denn mit der blase Industrie dem lokalen hormonmangel?denn die zapfchen kommen ja nicht in der blase an?starken diese einfach die Abwehr der scheide oder wie klappt das ?

      Kommentar


      • Re: lokaler hormonmangel, blase


        Hallo,

        Gynoflor ist aufgrund des Hormonanteils rezeptpflichtig, Der Ausgleich eines Hormonmangels im Scheidenbereich kann sich auch positiv auf die Blase auswirken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: lokaler hormonmangel, blase


          Hallo!

          Kann der Hormonmangel getestet werden?
          Unter der Valette sind die Schmerzen nun eher schlimmer und häufiger geworden.
          Kann die Valette Harnwegsinfekte steigern? Kaum ist der eine vorbei gehts wieder los. Wenn ich nur wüsste was in meinem Körper derzeit los ist. Chlamydien wurden auch ausgeschlossen.

          LG und vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: lokaler hormonmangel, blase


            Hallo,

            ein lokaler Hormonmangel im Scheidenbereich ist in erster Linie an der Beschaffenheit der Schleimhaut erkennbar.
            Die Anwendung der Pille kann Harnwegsinfekte in der Tat fördern, wenn es weiterhin immer wieder dazu kommt, wäre daher an einen Absetzversuch zu denken.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X