#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz

    Hallo,

    ich vermute ich habe einen Scheidenpilz. Vor ca. 2 Monaten hatte ich schon einen, allerdings hatte ich da eine länger andauernde Antibiotika-Therapie.
    Keine Ahnung, woher ich jetzt schon wieder einen habe...

    Ich bemerke allerdings keinen auffälligen Ausfluss, nur die inneren Schamlippen und um die Harnröhre ist alles sehr rot, brennt und juckt. Kann der Pilz auch nur außen sein? Ich verwende jetzt seit 2 Tagen die Canesten Gyn Creme (die hatte ich noch übrig vom letzten Mal) und merke kaum eine Besserung.
    Jetzt hab ich natürlich Angst, dass Clotrimazol evlt nicht hilft. Oder sollte ich noch abwarten?
    Oder kann das damit zusammenhängen, dass der Pilz doch innen ist (obwohl ich keinen Ausfluss merke) und die Creme nur außen nicht hilft?
    ICh wollte mir heute aus der Apo noch Kadefungin 3 Tabletten holen.


  • Re: Pilz


    Hallo,

    statt blind irgendwelche Eigentherapien zu testen (die zwar helfen können, was sie in Ihrem Fall aber nicht haben), würde ich zum FA gehen und die Sache dort abklären lassen.
    Dann kann auch gezielt und wirksam therapiert werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilz


      Wäre wohl das beste.
      Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig - aber was könnte es denn sein?

      Kommentar


      • Re: Pilz


        Es kann ein Pilz sein, eine Entzündung, vielleicht auch eine Allergie...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X