#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz, Analfissur, Blasenbeschwerden und keiner kann helfen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz, Analfissur, Blasenbeschwerden und keiner kann helfen...

    Guten Abend,

    ich melde mich aus der Verzweiflung heraus, weil ich, trotz etlicher Arztbesuche noch immer an Scheidenpilzen leide.
    Seit knapp einem Jahr leide ich an immer wiederkehrenden Scheidenpilzen, die sich bei mir ganz untypisch nicht durch Juckreiz etc. bemerkbar machen, sondern durch starken ununterbrochenen Harndrang. Ich bin dadurch stark eingeschränkt. Hinzukommt, dass ich eine Analfissur habe und ich nun nicht weiß ob diese Beschwerden miteinander verknüpft sind. Ich war bei vielen Ärzten, wobei ich von vielen nicht ernst genommen wurde und nun niemanden habe, der sich meinem Problem annimmt und mir hilft.
    Zu dem Harndrang: dieser ist stetig. Und zieht besonders im linken Unterbauch. Mein Urologe hat aufgrund meiner Beschwerden überhaupt herausgefunden, dass ich einen Pilz habe. Er hatte mir immer wieder über 7 Tage Itraconazol verschrieben und anschließend habe ich immer versucht mich mit Biofanal aufzupeppeln bzw. mich selbst zu behandeln, aber es hilft nichts. Bin ich zwei Tage beschwerdefrei und versuche meine Flora mit Milchsäurezäpfchen oder Deumavan wieder in den Griff zu bekommen, haut es mich wieder um und ich habe heftigen Harndrang. (Das Ganze läuft seit August so...)
    Parallel dazu, habe ich seit ca 3-4 Monaten eine Analfissur, die stark schmerzt. Kann es evtl. sein, dass diese Beschwerden sowohl das Eine oder auch das Andere begünstigen? Ich bin wirklich verzweifelt und suche nach Rat. Meine Sexualität ist komplett hinfällig, weil ich zu große Angst vor Schmerzen habe. Deswegen kann es nicht sein, dass mein Freund mich ansteckt. Ein Antibiotikum habe ich auch länger nicht bekommen, da ich mich mit Strovac gegen Blasenentzündungen habe Impfen lassen und seit dem auch keine Blasenentzündung mehr hatte....Natürlich wasche ich meine Wäsche über 60 Grad und dusche nur mit Waschlotionen für den Vaginalbereich. Ich trage auch nur Baumwollunterwäsche und weite Kleidung....

    Ich bin über jeden Rat sehr dankbar und freue mich über eine Rückmeldung!


  • Re: Scheidenpilz, Analfissur, Blasenbeschwerden und keiner kann helfen...

    Hallo,

    leider gibt es ausser der lokalen Anwendung von Nystatin, oder Clotrimazol und der Einnahme von Fluconazol, oder Itraconazol kaum weitere Möglichkeiten der Pilzbehandlung. Neben der Regulierung des Scheidenmilieus mit Milchsäure würde ich dann noch zu einer Stärkung des Immunsystems mit Echinacin, oder Orthomol raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X