#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal eine Frage die mich beschäftigt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal eine Frage die mich beschäftigt...

    Wie ist das eigentlich mit der Ansteckung von Aids. Also ich hatte bis jetzt immer nur geschützten Geschlechtsverkehr mit Kondomen. Bis auf 2 mal hatte ich oralverkehr, aber ohne kondom... Kann man sich dadurch auch schon anstecken. Zudem Zeitpunkt hatte ich auch ein relativ frisches Lippenpiercing.
    Und wie ist das mit den Symptomen?


  • Re: Mal eine Frage die mich beschäftigt...


    Hallo,

    lesen Sie sich das hier mal durch. Das sollte all Ihre Fragen beantworten:

    https://www.onmeda.de/krankheiten/ai...n-1746-15.html

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Mal eine Frage die mich beschäftigt...


      hm, da da ja steht dass man auch bei oralverkehr drauf achten sollte dass kein sperma in den mund kommt wäre es also sinnvoll einmal einen test zu machen? ich bin mir zwar nciht mehr so ganz sicher ob wirklich was in den mund kam oder nur auf die lippen...

      Kommentar


      • Re: Mal eine Frage die mich beschäftigt...


        Ein Test schadet sicher nicht - bevor Sie sich verrückt machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Mal eine Frage die mich beschäftigt...


          Hallo,

          zu einer Ansteckung könnte es in dem Fall nur kommen, wenn eine frische Verletzung besteht. Zur Ihrer Beruhigung können Sie einen Test nach einem Zeitraum von 3 Monaten durchführen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Mal eine Frage die mich beschäftigt...


            heißt dass dann dass es eine richtige offene wunde sein müsste, also dass ich blut im mund haben müsste?
            manchmal hab ich zb leicht angeraute haut innen an der wange, würde sowas schon als offene wunde zählen?

            Kommentar


            • Re: Mal eine Frage die mich beschäftigt...


              Angeraute Haut wohl nicht - frisch heißt für mich = eine blutige Wunde.

              Generell meine ich aber, dass ein Test, wenn Zweifel bestehen, angebracht ist.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Mal eine Frage die mich beschäftigt...


                ich habe heute auch nen termin beim gesundheitsamt gemacht, nächste woche ist dann der test. hm naja blut im mund würde man ja normalerweise merken...

                Kommentar

                Lädt...
                X